• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Panorama Viewer für MAC

kurti

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Panorama Viewer für MAC OSX10.6.
Ich würde gerne meine 360 Grad Panoramen ansehen, ohne einfach nur den Scrollbalken schieben zu müssen. Die Panoramen sind als JPG vorhanden, aus PTGui exportiert.
Für PC gibt es da zum Beispiel WPanorama. Das scrollt selbständig durch das Bild und kann auch als Screensaver eingesetzt werden.
Kennt Ihr was Ähnliches für MAC?

Danke und Grüße
Kurti

Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :-)
Ist beim MAC aber immer wieder so. Man weiß gar nicht, was man damit alles machen kann :-) Werde ich heut abend mal versuchen. Sitze gerade am PC.
Grüße
kurti

Sicher, dass das mit QT geht? Am PC funktioniert es nicht. QT7.6
Es sind ja auch keine QTVR Files. Es sind, wie gesagt, nur JPGs.
kurti

leider läuft der panorama viewer bei mir nicht. Habe ein Macbook Pro 17'' mit Intel Prozessor. Auch unter Rosetta läuft das Programm nicht. MAC OSX 10.6.
Sieht wohl nicht so gut aus für Panorama Viewer für MAC. Hat noch irgendjemand einen Tip?

Äh, warum exportierst du nicht als .mov aus PTGui?
(kann mir jetzt nicht ganz vorstellen, wie das mit JPEG gehen soll, ohne den Scrollbalken zu betätigen:confused:)

Naja, ich habe den MAC jetzt erst seit einer Woche. Ich habe aber so etwa 50 360 Grad Panoramen auf meinem PC liegen, die alle als JPG angelegt sind. Und am PC gibt es eben das schöne Freeware Programm WPanorama.
Naja, dann werde ich wohl in Zukunft parallel auch MOVs speichern.
Danke und Grüße
kurti

in PTGui kannst du das erstellte JPG über den Menupunkt Utilities -> Convert to QTVR in ein QuickTime-Filmchen umwandeln. geht perfekt :)

Simu

hallo ich muss das thema noch mal nach oben holen da ich mich versuche in das gebiet einzu arbeiten.
hab mir den PTGui Trial Version runtergezogen und wie im letzten Post beschrieben das mov exprtiert. komme aber mit den einstellungen nicht ganz zurecht.
im prinzip hätte ich gern dieses endergebnis um das bild im viewer online zu zeigen:
http://www.ptgui.com/gallery/kremlin_moscow_russia_panorama.html?sw=1

zusammen gerechnet hab ich das panorama mit photoshop.

hab ihr tipps für mich?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten