• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Peli 1630 vs. Think Thank Photo Production Manager 40

vnation

Themenersteller
Regierungsaufgabe: "Räum' Deinen Kram zusammen".

So eine Ansage nutzt man natürlich gern zum Kauf neuer Gegenstände. Um alles ordentlich aufzuräumen braucht man einen Koffer. Aus diesem lässt sich dann prima der Fotorucksack oder die Fototasche für unterwegs befüllen. Groß muss dieser Koffer sein. Zwei mögliche Kandidaten habe ich auf der Liste:

Der Peli ist riesig, aber auch mit 16kg Eigengewicht mächtig schwer. Der Production Manager 40 passt wiederum prima zu den anderen TTP Produkten im Haushalt. Den Preis lassen wir hier einfach mal keine Rolle spielen.

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Koffern? Gibt es in dieser Größen- und Preis-Liga noch Kandidaten, die ich vergessen habe?

Der Peli 1630 ist ein Monster. War mit sowas auch schon OnLocation unterwegs, mit Inhalt ist das aber kaum zu handhaben.

Mittlerweile kaufe ich neue Koffer von BW International. Die Koffer der neuen Serien sind denen von Peli nicht unterlegen und Kosten wesentlich weniger.
Ich habe drei Koffer vom Typ 6700 kürzlich angeschafft. Habe ich nun aufgeteilt in SLR Kamera koffer mit den optiken, ein Koffer mit Blitztechnik und einen mit sonstigem Kram (Filter, Kabel, Stativzubehör).
Vorteil der Koffer ist das man die stabeln kann und diese dann im "Paket" transportiert werden können wenn notwendig.

hallo,
noch mal nachgefragt du suchst ein behältnis mit fotoeinsatz? oder nur etwas wo deine eh schon geschützte ausrüstung (in fotrucksäcken) zusammen aufbewahrt bzw. transportiert werden kann? ich habe von ortlieb verschiedene wasserdichte (ip 64/67) 130/140 l taschen/säcke (xxl, bigzip, duffle rs) in denen jeweils mehrere kleine fototaschen bzw. rucksäcke ihren platz finden insbesondere die kombi stealth reporter d650 aw xxl ist wie für einander gemacht. in deinem profil steht als ausrüstung:
5DMKIII
5DMKII
EF 17-40 4.0 L
EF 24-70 2.8 L II
EF 70-200 2.8 IS USM L II
Sigma 50 1.4

dies geht locker in die d650 aw sogar angesetzt und noch einiges mehr und in den ortlieb xxl würden locker zwei voll beladene d650 aw übereinander gestapelt platz haben plus stative etc. nur mal so als idee.
von tenba gibt es noch die transport serie ich nutze ein imaccase aus der serie sehr stabil und deutlich leichter als als peli
von manfrotto die pro light trolley serie aber wohl eher für stative
ein bekannter nutzt ein 136l pivotal transport case ist recht günstig zu den sonstigen preisen

gruss tina

Rucksäcke und Taschen habe ich genug :) Ich suche wirklich nur nach einer zentralen Ablage. Nachdem ich mit dem Zollstock ein bisschen durch das Haus gelaufen bin, ist der Peli quasi raus. Das ist sehr schade, weil man das Teil incl. Fotoinlay im Moment bei Amazon zum Schnäppchenpreis bekommt. Aber 16kg leer.... das bekommt man nicht wirklich die Treppe rauf und runter.

Die Tenba-Produkte sehen interessant aus, bei dem Preis muss man aber sehr davon überzeugt sein. Ich werde wohl den Production Manager 40 bestellen. Da weiß man, was man bekommt. Kleinere Koffer sind auch eine gute Idee.... die kommen dazu, wenn das TTP-Produkt nicht mehr reicht ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten