• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Pelicase - Gibt es Alternativen?

Sebringl

Themenersteller
Hi,
Ich hadere seit langem damit, mir ein Pelicase zuzulegen.
In den Koffer müssten passen:
2 Bodys (tendenziell einer davon mit BG)
70-200
16-35
35
50
85
Laptop
Und noch Platz für Zubehör. Es sollte dann also bestenfalls noch Platz für Zubehör in der Größe einer 0,7L-Flasche sein.

Nun gibt es 2 Fragen: Gibt es (günstige) Alternativen zum Pelicase, in die die Ausrüstung passt? Und falls nein: Welchen Pelicase nehme ich denn? Ich tue mich schwer mit den Taschenfreak.de-Beispielpackungen.. Hat jemand ähnliche Ausrüstung im Koffer verpackt? Ist zwar jetzt nicht gerade übertrieben viel, aber wenig ist es eben auch nicht. :lol:

LG,
Sebastian

Ich nutze Cases von B+W und bin mit denen sehr zufrieden. Billiger als Pelicase sind die aber auch nicht. Ich würde mir da vielleicht mal den 6700 oder 6800 angucken.

hallo,
das ist doch eine recht umfangreiche ausrüstung die wichtigste frage ist warum überhaupt eine hartschalenlösung (wasserdichtigkeit, mechanischer schutz, stapelbarkeit) es gibtauch relativ viele nachteile (hohes gewicht, unbequem zu tragen, meist nicht handgepäcktauglich)

den besten schutz bieten schaumstoffeinlagen (standard ist würfelschaum es gibt aber auch anbieter von individuellen lösungen) allerdings sind diese nur sinnvoll wenn ein bestimmter mindestabstand der doch recht schweren fotoausrüstung untereinander und zu den seiten gegeben ist - min. 5 besser 10 cm bei schweren gegenständen auch mehr! bei der genannten ausrüstung ergibt sich schnell ein riesiges volumen gerade auch für den laptop (abmessungen gewicht?) dafür ist die ausrüstung dann auch bei fall (z.b. vom lkw also aus höhen 1-2m gut geschützt ) - es gibt auch spezielle photo einsätze (sc: studiocase) nach dem vorbild klassischer fotorucksäcke für den normalen transport ist das ausreichend aber der eigentliche vorteil der hartschale ist nicht mehr gegeben!
bei peli wäre das ein 1560sc(Leergewicht schon gute 8kg und definitiv nicht mehr handgepäcktauglich) es gibt dafür auch noch ein relativ gutes tragesystem von rucpac

es gibt inzwischen vermiedene anbieter von vergleichbaren koffern:
b-w, explorer baugleich mit den modellen von callumet wt serie nutze ich viel, hprc

alternativ wenn es doch handgepäcktauglich sein soll und leichter wäre vielleicht der koenig photorucksack2 eine option obwohl wegen der max. 25cm vorgabe laptop ein problem sein wird bzw. pro dslr bodys oder bg nur liegend möglich wären.

gruss tina

WERBUNG
Zurück
Oben Unten