Jörg Schneider
Themenersteller
Die Pentax KM gehört wohl zu den besten Kameras in der Pentax Geschichte. Sie ist eine beinahe unverwüstliche Kamera aus Metall, die analog einzustellen ist und die Batterie (günstige aktuelle LR44) nur für den in diesem Fall einwandfrei funktionierenden Belichtungsmesser benötigt. Auch wer die bekanntere K1000 als Einsteigerkamera sucht, findet hier die wesentlich bessere Kamera. Nur wer eine ältere K1000 findet, wird noch die bekannte Qualität vorfinden, denn die späteren in China hergestellten Kameras sind ganz oder teilweise aus Kunststoff (müsste ich noch mal nachsehen) und haben ganz häufig ein Problem mit dem Sucher (chem Reaktion des Klebers im Prisma, der den Suchereinblick zur Zumutung macht). Ja das hatte ich schon. Meine KM ist natürlich nicht wie neu, dennoch jedoch im guten-sehr guten Zustand. Der Sucher ist so sauber, wie kein anderer Sucher in meiner Pentax Sammlung. Die Kamera ist insgesamt sehr sauber und die Spiegeldämpfung sieht gut aus und muss vor nicht langer Zeit erneuert worden sein. Ein sehr gutes Video zu dieser Kamera gibt es auf Youtube von Steffen Schüngel zu sehen. Ich hätte gerne 120€ inkl. Porto
Anhänge
-
Exif-DatenP6280970.JPG109,7 KB · Aufrufe: 26
-
Exif-DatenP6280971.JPG82,7 KB · Aufrufe: 26
-
Exif-DatenP6280972.JPG83 KB · Aufrufe: 27
-
Exif-DatenP6280973.JPG75,2 KB · Aufrufe: 28
-
Exif-DatenP6280974.JPG80,6 KB · Aufrufe: 31