• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Pflichtfeld "Artikelstandort" im Biete-Bereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es ein Pflichtfeld sein soll, dann muss ich es doch aber angeben, weil ist ja Pflicht...warum soll ich solche Infos aber hier im Forum verteilen, wenn ich es a) nicht möchte und b) es für meine Art des Verkaufs auch nicht notwendig ist.
Dann kommt neben das Pflichtfeld hat ein Button "Pflichtfeld nicht nutzen" und daneben ein Textfeld wo man begründen kann, warum man die Pflichtangabe nicht benötigt.
Nach Prüfung durch die Moderation (ggf. mit telefonischer Rückfrage) wird die Anzeige dann geschaltet oder nicht :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Pflichtfeld sein soll, dann muss ich es doch aber angeben, weil ist ja Pflicht...warum soll ich solche Infos aber hier im Forum verteilen, wenn ich es a) nicht möchte und b) es für meine Art des Verkaufs auch nicht notwendig ist.
Die Pflicht an sich ist ja eh vom Tisch, wenn ich das hier jetzt richtig verfolgt habe. Aber selbst wenn es sie geben sollte, ergibt sich daraus ja nicht automatisch auch die Pflicht, eine Abholung vor Ort anzubieten.

(Im Umkehrschluss würde es natürlich bei einigen sicher das Interesse dämpfen, wenn jemand eine Abholung explizit ausschließt.)
 
Leute, mit DEM Aufwand mit dem Ihr hier schreibt und diskutiert, könntet Ihr einmal einen Standardtext abspeichern und die Frage zum Artikelstandorf halbautomatisch an den Verkäufer senden - Dutzende Male wäre zeitlich noch kürzer als das hier. :eek:
wie schon öfters gesagt wurde: kein Standort -> kein Interesse
Karl
 
Schon lustig, was für Diskussionen sich aus einem recht einfachen Vorschlag (nicht Forderung!) entspinnen können... Naja, es war ein Versuch...
 
ch habe jeden Tag mit Kolleg:innen zu tun, die selbstständig denken und handeln können. Und für ihre Arbeit noch bezahlt werden. Dennoch werden immer wieder Dinge vergessen, die man eigentlich für selbstverständlich halten sollte. Sie werden dennoch nicht berücksichtigt, vermutlich muss man einfach an zu vieles denken. Daher würde in den Regeln solch eine Liste mit Dingen, an die man denken sollte, mE helfen. Es wäre einfach ein schöner Service für alle User, die etwas verkaufen möchten. Auch ein Mustertemplate für eine Verkaufsanzeige wäre denkbar. Ich hätte mich gar angeboten, dass zu erstellen. Aber gut.

Bei Dingen, die ich selten tue, wie z.B. verkaufen, schaue ich durchaus vorher in die Regeln.
...das ist doch das Paradoxon mit der Schlüsselversicherung oder dem Staubsaugerroboter. Funktioniert auch mit Regeln. Menschen, die Regeln lesen brauchen keine. Und Menschen, die dringend Regeln bräuchten werden diese nicht lesen oder absichtlich ignorieren. Daher wird man mit noch mehr Regeln nur diejenigen entwürdigen, die keine Regeln brauchen. Die anderen wird man nicht erreichen.

Das meiste was man hier liest ist doch hochgradig subjektiv. Der eine findet 500 Euro als "hochpreisig" oder will zwei Batterien erst gar nicht zur Abholung anbieten.

Ich bin fest davon überzeugt, dass definitiv NICHTS vergessen wird. Sondern, dass einfach das Paradoxon greift. Und exakt deswegen fehlt der Ort, es fehlen oft Bilder und wenn doch Bilder gezeigt werden kann man darauf nichts erkennen außer Staub und Dreck. Nein... da wurde nichts vergessen! Das hat schon so seine Richtigkeit und zeigt was man als Käufer erwarten darf. Es ist so oder so lustig, dass in einem Forum für Fotografie das Erstellen von halbwegs brauchbaren Verkaufsbildern zu schwer fällt. Dabei könnte es ein jedes Handy ab Werk mit der Basis-App. Nein! Es wurde nichts vergessen. Das passt so wie es ist. Und exakt deswegen braucht es auch keine Regeln, die irgendwo ergänzt werden.
 
In wieviel Fällen gibt es denn da überhaupt einen Match und warum sollen trotz dieser vermutlich sehr geringe Zahl fast alle zukünftig den Ort eintragen? ...
Hier täuschst du dich.

Ich habe vieler meiner Käufe und Privatverkäufe mit gegenseitiger Abholung gemacht und dabei auch etliche nette Fotofans kennen gelernt.

Wie es der Forenbetreiber schon geschrieben hat, brauchen wir im Biete/Suche Bereich keine weiteren, schlecht überwachbaren Regeln.
 
Hier täuschst du dich.
Ich glaube nicht. Wenn Ich mir hier die Angebote durchlese, die mich interessieren und wo die Region identifizierbar ist, dann habe ich noch so gut wie kein Angebot gesehen, wo sich für mich Abholung vom Zeit- oder Fahrtkostenaufwand gelohnt hätte. Und wenn ich dann doch mal so etwas sehe, dann passt das Angebot nicht, weil ich das schon habe oder nicht brauche.

Natürlich ist Die Trefferwahrscheinlichkeit höher, wenn man nicht wie ich in der Pampa wohnt, sondern in einem Großraum wie Berlin, Hamburg, München, Rhein-Main-Gebiet oder Ruhrgebiet.

Aber in der Sache sind wir uns ja einig: Das Ganze regelt sich von selbst, da braucht es hier keine neuen Regeln.
 
da mein Vorschlag in #40 doch einige Zustimmung erfahren hat

Direkt an Beitrag #40 gibt es etliche Likes.

Sechs Likes sind für dich etliche?

In wieviel Fällen gibt es denn da überhaupt einen Match

Hier täuschst du dich.

Ich glaube nicht.
Um die Diskussion über diesen Aspekt abzukürzen, könnten wir uns darauf verständigen, dass eure individuellen Einezlerfahrungen überhaupt nix darüber aussagen, wie oft in den Angeboten die der Artikelstandort und der Interessentenstandort zusammen passen.
 
Sechs Likes sind für dich etliche?
Ja, wenn man bedenkt, dass hier vielleicht zwei Hand voll Leute das Thema diskutieren. Ich verstehe auch gar nicht, was dein Posting bezwecken soll. Ein Verkaufstemplate als Vorlage wäre ein Angebot an alle. Das müsste einmal erstellt werden und jeder der es nutzen will, kann dies dann tun. Das Einstellen von Artikeln wird dann etwas vereinfacht. Man vergisst nicht, den Artikelstandort anzugeben oder die Gewährleistung auszuschließen.
 
Ich schließe hier mal ab. Ein Pflichtfeld für den Artikelstandort wird es - wie ich bereits mehrmals schrieb - nicht geben.
Und weil das hier kein "Was-man-alles-an-Verkaufsanzeigen-im-Flohmarkt-ändern-könnte"-Thread ist, sondern es in diesem Bereich um einzelne konkrete Vorschläge geht:
Klick und zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten