• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Photorucksack mit Trinksystem

elmoandzoey

Themenersteller
Hallo alle miteinander,

ich bin im Moment etwas am verzweifeln. Ich such nämlich einen Fotorucksack, der ein Trinksystem mit aufnimmt. Generell muss Kamera-technisch in den Rucksack nur eine Canon 600D mit angesetztem 18-55mm und ein zusätzliches 200mm rein. Zusätzlich brauch ich noch etwas Platz (also ein Daypack) für Snacks, eine Regenjacke und ein kleines GPS.

Beim Problem scheitert im Moment am Trinksystem (ist ein Muss!). Ich hab jetzt den Lowepro Sport 200W und den Clik Elite Compact Sport gefunden, die beide ein Trinksystem aufnehmen, meeine Kameraausrüstung passt und sie sind nicht zu groß.

Jetzt kommte mein Problem - ich bin im Moment absolut nicht in der Lage 130€ für einen Photorucksack zu stemmen. Also habe ich mir gedacht, ich kaufe mit einen maximal 20L Fahrrad- oder Wanderrucksack, der für ein Trinksystem ausgerichtet ist und unten einen Zugang hat. Da würde ich dann meinen Kameraeinsatz aus der Crumpler New Dehli reinsetzen und hätte so quasi auch einen Schnellzugang zur Kamera. Ja Pustekuchen, ich such jetzt schon seit 4 Wochen nach so einem Rucksack. Bisher habe ich allerdings entweder nur 30l aufwärts mit unterem Zugriff gefunden oder der Preis lag deutlich über den Photorucksäcken.

Meine Frage ist nun - kennt jemand noch andere Rücksacke mit Trinksystemvorrichtung, die eventuell preislich etwas niedriger liegen? Oder hat jemand eine andere Idee, wie man in einen Photorucksack eine Trinkblase integrieren kann? Die meisten Rucksäcke mit Daypack, die ich mir angeschaut habe, sind dafür nicht tief genug (die Trinkblase ist etwa 30cm lang).

Ich hab dann versucht, die Trinkblase ins Laptopfach meines Tamrac Adventure zu verfrachten. Da fehlt allerdings zum einen eine Haltevorrichtung für die Blase, zum anderen hat der Reisverschluss mir den Schlauch eingeklemmt. Außerdem ist der ganze Rucksack eigentlich auch viel zu groß für die Tour, die geplant ist, da er nur mein Aufbewahrungsrucksack ist.

Hat jemand irgendwelche Ideen? Wie gesagt, Kameraeinsatz ist aus dem Crumpler vorhanden, von daher kann ich auch kreativ etwas basteln. Es sollte im Endeffekt allerdings deutlich unter den 130€ für die beiden oben genannten Rucksäcke liegen.

Die Lowepro Pro Trekker AW haben auch die Möglichkeit eine Trinkblase in einer der Seitentaschen aufzunehmen, ein extra Beutel um die Blase nochmals zu sichern gehört zur Standardausstattung. Außerdem befindet sie sich in einem extra Seitenfach und nicht im Fotoabteil.
Gibt es in drei Größen - 300, 400 und 600

... allerdings nicht zu den Preisvorstellungen, die der TO zur absoluten Bedingung gemacht hat und leider auch kaum gebraucht angeboten.

Damit zur Frage des TO (... andere ...): Nein.

Andere Idee: Längliche Zubehörtasche mit Halterung für Rucksackschultergurt vorne anbringen (also außerhalb des Fotorucksackes) und dort die Trinkblase unterbringen. Habe hier so etwas herumliegen, 30 cm passen hinein.

M. Lindner

Zuletzt bearbeitet:
Versuche, einen gebrauchten Lowepro Primus AW zu bekommen. Der kann alles was Du suchst.

Den hatte ich mir schon mal angeschaut. Da gibt es aber keine Möglichkeit, eine Trinkblase drin zu befestigen, zum anderen ist auch kein Schlauchausgang da. Sonst hätte ich meinen Tamrac benutzt.

miclindner schrieb:
... allerdings nicht zu den Preisvorstellungen, die der TO zur absoluten Bedingung gemacht hat und leider auch kaum gebraucht angeboten.

Damit zur Frage des TO (... andere ...): Nein.

Andere Idee: Längliche Zubehörtasche mit Halterung für Rucksackschultergurt vorne anbringen (also außerhalb des Fotorucksackes) und dort die Trinkblase unterbringen. Habe hier so etwas herumliegen, 30 cm passen hinein.

M. Lindner

Ja, an so was hab ich auch schon gedacht. Allerdings geht das bei meinen beiden Tamrac überhaupt nicht :( Der Adventure 5 ist zu klein dafür (der ist eigentlich eh komplett zu klein für mich), der Adventure 9 zu groß. Von daher müßte ich eh einen neuen Rucksack kaufen.

kyosa-nim schrieb:
Amerikanische Militärrucksäcke haben meist Aufnahmen für Trinksysteme und sind ziemlich bilig zu haben. Weiss gerade nicht wie dein Crumpler Kameraeinsatz aussieht,aber auch der sollte da rein passen. Und dank Molle System auch beliebig erweiterbar durch Zusatztaschen.
Hier wäre was für ca 30 Euro:
http://www.asmc.de/de/Transport/Ruck...digital-p.html

Das wäre natürlich auch ne Idee. Die haben allerdings keinen Zugang zum Hauptfach von vorne, oder? Ich hab das nämlich schon mal gemacht, den Einsatz von Crumpler in einen Rucksack, der nur Zugang von oben hatte. Das war so dermaßen nervig, die Kamera jedesmal wieder in den Einsatz zu bekommen, weil das ganze andere Zeugs im Rucksack immer oben drüber lag. Ich mußte dann meistens immer einen Teil ausräumen. Das will ich eigentlich nicht noch mal machen. Außerdem hat der in einem Link 30l. Würde es die auch kleiner geben, denn 30l sind mir definitiv zu groß.

Da es ja doch so schwierig zu sein scheint, für mich etwas passendes zu finden, hab ich mir gestern Abend überlegt, ob es vielleicht nicht sinnvoller wäre, einfach einen Holster mit Beckengurt für die Kamera zu nehmen und für die Trinkblase und die extra Sachen meinen kleinen Trinkrucksack.

Moin,
ich verwende ein "Camelbak UnBottle". Das gibt es in 2 Größen, 3L und 2L.
Lässt sich durch die 4 Ösen an fast alles, was sich Rucksack nennt, außen befestigen.
Das hat auch den Vorteil, dass Kamera und Wasser nicht so eng bei einander sind. Ist mir persönlich so lieber;)

Gruß
Radi

Den hatte ich mir schon mal angeschaut. Da gibt es aber keine Möglichkeit, eine Trinkblase drin zu befestigen, zum anderen ist auch kein Schlauchausgang da. Sonst hätte ich meinen Tamrac benutzt.

Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass der alles kann, was Du suchst. Der Primus AW hat in der vorderen Klappe ein Netzfach, in das man wunderbar eine Trinkblase einschieben kann. Da das Fach nicht innen ist, braucht man auch keinen Schlauchausgang. In diesem Video zu sehen bei 0:52 min. Und hier ab 1:05 min.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass der alles kann, was Du suchst. Der Primus AW hat in der vorderen Klappe ein Netzfach, in das man wunderbar eine Trinkblase einschieben kann. Da das Fach nicht innen ist, braucht man auch keinen Schlauchausgang. In diesem Video zu sehen bei 0:52 min. Und hier ab 1:05 min.

Huch. Der sieht ganz anders aus, als der Primus, den ich mir im Laden mal angeschaut hatte. Gibt's da verschiedene Versionen des Primus? Der, den ich gesehen hatte, hatte diese vordere Klappe nicht. Oder der Verkäufer hat mir nen falschen Namen genannt. Das wäre natürlich absolut praktisch so!

radi62 schrieb:
Moin,
ich verwende ein "Camelbak UnBottle". Das gibt es in 2 Größen, 3L und 2L.
Lässt sich durch die 4 Ösen an fast alles, was sich Rucksack nennt, außen befestigen.
Das hat auch den Vorteil, dass Kamera und Wasser nicht so eng bei einander sind. Ist mir persönlich so lieber

Gruß
Radi

Yup, die hab ich (in 2l). Gekauft aus genau dem Grund, dass sie fast überall rangeht. Aber auch nur fast. An meinen Tamrac Adventure krieg ich sie nämlich nicht fest :( Liegt am Aufbau des Tamrac.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten