• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Photoshop Backup erstellen

gertgefährlich

Themenersteller
Hallo miteinander,

dieses Thema hat zwar nicht unmittelbar was mit Bildbearbeitung zu tun, gehört aber meiner Meinung nach, trotzdem in diese Kategorie.

Die Suchfunktion und Google haben mir leider auch keine Ergebnisse gebracht.

Nun meine Frage.

Ich möchte mein Windows neu installieren und habe keine Lust mir die Brushes, Einstellungen, Aktionen... für Photoshop neu einzufügen bzw. vorher aus den einzelnen Ordnern herauszukopieren.

Deshalb gibt es eine Funktion die mir die ganzen individuellen Veränderungen in eine Datei packt, sodass ich nach der Neuinstallation wieder alles auf den voherigen Stand setzen kann?

Danke für eure Antworten

je nach System Win XP, Vista, 7 gibt es unterschiedliche Verzeichnisse und Ordner, wo das ganze Zeug drin ist. Einfach mal alles raussichern und gut ist. Speicher einfach mal eine Einstellung z.B. ein Preset für eine Einstellungsebene ab dann siehst du den Pfad wo Adobe hinsichert z.B. C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Presets oder aber C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS5 ...

Achtung: Aktionen (Sets) müssen explizit vorher gespeichert werden! Ansonsten ist alles weg.

@HankyML

Genau den Schritt mit dem sichern der einzelnen Ordner/Dateien möchte sich gertgefährlich doch ersparen...

Im Grunde sucht er ein Tool, daß ihm diese Arbeit abnimmt.

Meines Wissens nach gibt es kein Tool, das einem diese Arbeit abnimmt. Sicherlich könnte man ein Tool erstellen (z.B. mit Hilfe von Auto-it), das es einem nicht nur erlaubt auszuwählen, welche Einstellungen/Dateien wohin gesichert werden sollten, sondern das die Deteien auch zurückspeichern kann. Die Frage ist, wer dafür seine Freizeit opfern möchte. ;)

Da wär es einfacher, sich einmal ein entsprechendes Profil mit einer Backup-Software einzurichten, die die entsprechenden Ordner/Dateiein (regelmässig) sichert (zur Not einfach eine entsprechende Batch-Datei anlegen) - macht allerdings nur dann wirklich Sinn, wenn man entweder seine Einstellungen ohnehin regelmässig gesichert haben möchte oder aber Photoshop öfters neu aufsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Dann weiß ich bescheid, dass PS mir keine solche Funktion liefert.

Da ich die Brushes usw. auch in die Verzeichnisse kopiert habe, weiß ich welche Ordner ich vorher sichern muss. Das sollte also kein Problem sein die richtigen zu finden.

MfG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten