• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Photoshop CC - JavaScript-Zusatzmodul kann nicht gefunden werden

∂єχтєя

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit Photoshop CC - Beim Öffnen des Skriptereignis-Manager bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Ich habe bereits vergeblich hier im Forum gesucht und auch über Google nichts finden können. Javascript ist installiert.

Kennt jemand vielleicht diesen Fehler oder hat einen Tipp was ich versuchen könnte um ihn zu beheben?

Kannst Du das Script denn manuell starten, also Datei>Scripten>Durchsuchen und dann (bei Win7/64bit/CS6) zu C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)\Presets\Scripts navigieren und dort die Datei "Script Events Manager.jsx" laden.

Das hatte ich leider nicht ausprobiert. Ich habe aber festgestellt, dass die x86 Version einwandfrei funktioniert hat und die Probleme nur bei der x64 aufgetreten sind.

Mittlerweile läuft alles wieder. Allerdings nur aufgrund einer Neuinstallation aller CC Komponenten...

Ich gehe davon aus, dass das Update diese Woche irgendwas da kaputt gemacht hat. Da ich das Problem nicht lösen konnte, wollte ich dann einfach alles noch einmal neu aufspielen. Allerdings tauchten die CC Apps nicht mehr in der Systemsteuerung zum deinstallieren auf?!! Habe dann versucht alles per Hand zu löschen und am Ende mit dem CC Cleaner Tool drüber zu gehen. Das hat soweit alles geklappt, allerdings hat mir dann das Creative Cloud Tool jedes Mal angezeigt, dass Apps bereits installiert sind obwohl auf dem System nichts mehr drauf war. Was ein Mist... hat mich heute Nacht über 4 Std Zeit gekostet bis alles wieder lief.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten