• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Photoshop CS2 Meinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cavin

Themenersteller
Hallo,
habe gehört dass man sich Photoshop CS2 kostenlos runterladen kann.
Ich möchte als Hobby etwas Bildbearbeitung machen.
Da Geld oft knapp ist kann ich mir die Vollversion aktuell nicht leisten.
Bisher verwende ich noch Photoshop Elements-10.

Was ist eurer Meinung eine gute Ergänzung zu Photoshop CS2. Ich würde mir eine Photoshop Elements Version
noch zusätzlich anschaffen wenn es dazu gute Tutorials im Internet gibt,
aktuell möchte ich eine NEON Leuchtschrift erstellen. Leider sind viele Videos aus der Version10
nicht mehr verfügbar.

Danke und schöne Feiertage

Zuletzt bearbeitet:
Photoshop CS 2 ist gratis, allerdings auch rund 20 Jahre alt. Und ob die 32bit-Software auf einem modernen Rechner läuft ist IMHO nicht sicher.

ich habe es auch in youtube Videos gehört dass es mittlerweile kostenlos/legal ist. Was stimmt nun definitiv ?

Phtoshop CS 2 gibt es seit langer Zeit von Adobe als Gratissoftware.
Sowohl Download als auch Nutzung ist legal.
Es wäre schön, wenn dieser Unsinn nicht immer wieder verbreitet würde, ohne die Voraussetzungen zu nennen, die für die legale Nutzung zu erfüllen sind:

"Warum ist Photoshop CS2 kostenlos?
Nachdem Adobe den Support eingestellt hat, wird "Adobe Photoshop CS2" nun kostenlos zum Download angeboten.

Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobes Urheberrechten dar."

Es wäre schön, wenn dieser Unsinn nicht immer wieder verbreitet würde, ohne die Voraussetzungen zu nennen, die für die legale Nutzung zu erfüllen sind:

"Warum ist Photoshop CS2 kostenlos?
Nachdem Adobe den Support eingestellt hat, wird "Adobe Photoshop CS2" nun kostenlos zum Download angeboten.

Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobes Urheberrechten dar."
Quellenangabe bitte. WO teilt Adobe genau das mit?
Eine Suche als registrierter ADOBE - Nutzer bringt mir kein Ergebnis.

Diese Information ist von Chip, die damals auf die offizielle Downloadseite von Adobe verwies.
Bei Adobe selbst gibt es den Download offenbar gar nicht mehr.
Hier im Forum ist die Thematik aber schon etliche Male angesprochen und auch die Primärquellen verlinkt worden.
Du kannst es wirklich glauben: Die Nutzung ist ohne vorher legal erworbene Software illegal.

Hier zum Beispiel: https://web.archive.org/web/2014052...-on-cs2-and-acrobat-7-activation-servers.html Update on CS2 and Acrobat 7 Activation Servers
Posted by Adobe Corporate Communications on January 7, 2013 4:05 PM in Creatives, Digital Media

Adobe has disabled the activation server for CS2 products, including Acrobat 7, because of a technical issue. These products were released more than seven years ago, do not run on many modern operating systems, and are no longer supported.

Adobe strongly advises against running unsupported and outdated software. The serial numbers provided as a part of the download may only be used by customers who legitimately purchased CS2 or Acrobat 7 and need to maintain their current use of these products.

Es hat niemand bestritten, dass es den Download noch irgendwo gibt. Nur dass die Nutzung ohne vorherigen Kauf legal wäre.
Und das soll's dann auch gewesen sein.
Illegal genutzte Software wird hier nicht supportet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten