• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Photoshop CS4: Abstand zum Pinsel verstellt sich

illnino23

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich hab ein (für mich) recht gravierendes Problem:

Ich arbeite auf einem iMac (OS 10.6.4), 2,66GHz Intel Core 2 Duo, falls das hilft), habe einen 2ten Screen angeschlossen (mit dem VGA Adapter), das Ganze in Kombination mit einem Wacom Intuos 3 A4 Wide.

Soweit alles wunderbar, allerdings verstellt sich während des Arbeitens mit Photoshop (CS4) der Abstand zum Pinsel (sowohl beim Pinsel, als auch beim Abwedler, Stempel etc. Werkzeug), und trotz Umstellen im dementsprechenden Menü, krieg ich den Pinsel nicht wieder dorthin wo er hinsoll....

schwer zu beschreiben - das sieht dann so aus, dass ich zB beim Pinsel den Kreis meines Pinsels ca. 1cm über der tatsächlichen Bearbeitungszone sehe...

Kann irgendjemand helfen?

BTW ich bin autodidakt, d.h. kann durchaus sein, dass das irgendwelche simplen Systemeinstellungen sind, ich check's leider derzeit gar nimmer :-(

danke im Voraus für eure Hilfe,
Greetz
Mattensson

Vielleicht hilft es, den Graphikkartentreiber zu aktualisieren.

So habe ich es zumindest verstanden, deshalb auch meine Frage nach Ebenen. Zumindest bei Stempelwerkzeug kommt es zu solchen Verschiebungen, wenn man auf einer anderen (nicht aktuell aktiven) Ebene die Quelle ausgewählt hat.

Also ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Bei mir stellte sich dann nach einiger Zeit raus das es am Logitech Maustreiber lag.
Das ganze aber natürlich unter Windows.
Weiß nicht wie das beim Mac ist.

Gruß Sven

also ich hab den aktuellsten Treiber bzw. die Software vom Wacom Grafikpad installiert, das kann's eigentlich nicht sein.

Komisch is auch, dass ich den Fehler nicht reproduzieren kann, tritt (wie's scheint) völlig zufällig auf :-/

Irgendeine komische Jitter-Verstellung beim Pinsel kann es auch nicht sein, oder?

PS mal komplett zurückgesetzt? Da muß man doch irgendeine Tastenkombination beim Start drücken, wurde hier im Forum mal geschrieben. ALT+STRG+Umschalt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten