The Barkeeper
Themenersteller
Hallo Leute,
hat jemad von euch vielleicht schon Infos zur Produktaktivierung von Photoshop CS 4 ?
Heise.de:
Adobe.de:
Scheinbar hat Adobe nun einen neuen Kopierschutz.
Bisher hat sich ja SafeCast wohl immer in Sektor 32 (?) der Festplatte geschrieben und so auch den Betrieb auf diversen Raidsystem nicht gerade vereinfacht und auf USB-Sticks verhindert.
Hat jemand mehr Infos / Erfahrungen ?
Am Raid ?
Ohne Internet ?
Portable Umsetzung ?
Und keine Angst - ich bezahle meine Lizenzen.
Gruß
Barkeeper
hat jemad von euch vielleicht schon Infos zur Produktaktivierung von Photoshop CS 4 ?
Heise.de:
http://www.heise.de/foto/Aufpoliert-Photoshop-CS4--/artikel/118160Mit dem Erwerb von Photoshop CS4 muss der Nutzer Adobes geänderte Produktaktivierung schlucken, die nunmehr komplett unsichtbar abläuft. Bei sämtlichen seit Juni 2008 veröffentlichten Adobe-Produkten – also auch Acrobat 9 – entfallen sowohl die telefonische Aktivierungsalternative als auch die Aufforderung zur Freischaltung der Software. Stattdessen verbindet sie sich eigenmächtig mit dem Aktivierungsserver, was nicht wenige Nutzer als inakzeptable Grenzüberschreitung oder gar Ausspionieren empfinden. Adobe beteuert, außer der IP-Adresse keine personenbezogenen Daten zu übermitteln. Zudem könne man die Software auf Rechnern, die nicht mit dem Internet verbunden sind, ohne Aktivierung betreiben.
Adobe.de:
http://www.adobe.com/de/products/photoshop/photoshop/systemreqs/Produktaktivierung
Dieses Produkt muss per Internet aktiviert werden, bevor Sie es einsetzen können. Weitere Informationen zur Aktivierung erhalten Sie bei der Produktaktivierungszentrale.
Scheinbar hat Adobe nun einen neuen Kopierschutz.
Bisher hat sich ja SafeCast wohl immer in Sektor 32 (?) der Festplatte geschrieben und so auch den Betrieb auf diversen Raidsystem nicht gerade vereinfacht und auf USB-Sticks verhindert.
Hat jemand mehr Infos / Erfahrungen ?
Am Raid ?
Ohne Internet ?
Portable Umsetzung ?
Und keine Angst - ich bezahle meine Lizenzen.
Gruß
Barkeeper