Wasserauge
Themenersteller
Hallo Ihr lieben,
ich habe mal ein paar Fragen zu Picasa 3.1.0.
Eigentlich arbeite ich mehr mit Acdsee und Bridge aber Picasa finde ich auch sehr schön um mal wieder eine komplette Übersicht meiner beruflichen und privaten Arbeit zu haben, und da liegt auch schon mein Problem. Ich möchte meinen Kunden eine Übersicht meiner Arbeit gewähren, aber keine Einblicke in meine Urlaubsfotos etc. Klar werdet Ihr sagen, dann mach dir doch einen Passgeschützten Bereich! Habe ich probiert und finde ich nicht sehr toll und umständlich. Meine jetztige Variante ist aber wohl noch Umständlicher und deswegen frage ich euch mal.
Bislang scan ich über den Ordner-Manager meine bestimmten Katigorien, danach benenne ich den Ordner db3 um in einen Namen meiner Kategorie, dann scan ich wieder bestimmte bereiche, dann wieder das umbenennen. Wenn ich nun eine Kategorie sehen möchte benenne ich meinen Kategorie Ordner um in db3 und den db3 von vorher um in eine Kategorie. So habe ich mir Profile für Beruf und Hobby angelegt. Leider ist die Variante recht aufwendigt und braucht bei viel Daten viel Cache Speicher.
Hat einer schon mal eine art Profil tool oder sowas gesehen?
Schön wäre eine Maske die vor Start erscheint bei der man anklicken kann welche Kategorie man gerade sehen möchte!
Habt ihr einen Vorschlag oder findet Ihr es total Banane.
In der Sufu habe ich nicht wirklich was gefunden.
Gruß
Ps.
fals jemand meine Variante nicht schlecht findet und den Ordner nicht kennt, hier der Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Picasa2\db3
ich habe mal ein paar Fragen zu Picasa 3.1.0.
Eigentlich arbeite ich mehr mit Acdsee und Bridge aber Picasa finde ich auch sehr schön um mal wieder eine komplette Übersicht meiner beruflichen und privaten Arbeit zu haben, und da liegt auch schon mein Problem. Ich möchte meinen Kunden eine Übersicht meiner Arbeit gewähren, aber keine Einblicke in meine Urlaubsfotos etc. Klar werdet Ihr sagen, dann mach dir doch einen Passgeschützten Bereich! Habe ich probiert und finde ich nicht sehr toll und umständlich. Meine jetztige Variante ist aber wohl noch Umständlicher und deswegen frage ich euch mal.
Bislang scan ich über den Ordner-Manager meine bestimmten Katigorien, danach benenne ich den Ordner db3 um in einen Namen meiner Kategorie, dann scan ich wieder bestimmte bereiche, dann wieder das umbenennen. Wenn ich nun eine Kategorie sehen möchte benenne ich meinen Kategorie Ordner um in db3 und den db3 von vorher um in eine Kategorie. So habe ich mir Profile für Beruf und Hobby angelegt. Leider ist die Variante recht aufwendigt und braucht bei viel Daten viel Cache Speicher.
Hat einer schon mal eine art Profil tool oder sowas gesehen?
Schön wäre eine Maske die vor Start erscheint bei der man anklicken kann welche Kategorie man gerade sehen möchte!
Habt ihr einen Vorschlag oder findet Ihr es total Banane.
In der Sufu habe ich nicht wirklich was gefunden.
Gruß
Ps.
fals jemand meine Variante nicht schlecht findet und den Ordner nicht kennt, hier der Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Picasa2\db3