• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto Reloaded

Wird Zeit, dass in diesem Thread mal wieder Bewegung rein kommt ....

IMG_6041-PS.jpg
 
Nachdem Blants ja nun Refoko tatsächlich dazu gezwungen hat, das Motiv in ein anderes Bild zu verpflanzen, fülle ich eben die Lücke und lass die Kiste an Ort und Stelle. Wenn man will, kann man die, nun nicht mehr gar so müde Mühle, nun dafür um so schneller wegbewegen:

Brumm_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiii (y)
 
Ich habe so das Gefühl, ich habe in letzter Zeit kein so gutes Händchen bei der Bildauswahl. Aber immerhin kamen dann doch noch ein paar Bilder zustande. Danke an die Mitstreiter!

Refoko: Der Hintergrund kommt mir irgendwie bekannt vor. ;) Und ohne Pelzlurchs Hinweis, wäre mir glatt entgangen, dass du hier ja tatsächlich über deinen eigenen Schatten gesprungen bist und das Auto in ein anderes Bild gesetzt hast. 😄 Apropos Schatten, unter dem Auto ist es mir noch zu hell. Du hast ein bisschen abgedunkelt, aber das dürfte ruhig noch mehr sein (siehe Originalbild). Direkt unter dem Auto sind ja fast alle Richtungen in der Hemisphäre über der Straße vom Auto verdeckt, da kommt also nicht viel Licht an und das was ankommt, trifft flach auf, verteilt sich also über eine größere Fläche.
Mario im Auto sieht witzig aus. 😁 Aber auch da hätte ich die Schatten etwas kontrastreicher gemacht und die Sättigung ein wenig runtergedreht, damit er sich nahtloser in die Szene einbettet. Andererseits ist er eine Comic-Figur, da hat man dann natürlich auch mehr Freiheiten.

bokelt: Bei der Stellung des Wagens, hätte ich gerne gesehen, wie er um die Kurve gekommen ist. Das wäre wohl eine interessante Bahn gewesen. Wenn ich mir den Fahrer aber so anschaue, erklärt das natürlich, warum da wohl einige eher unkonventionelle Lenkmanöver enthalten waren. 😁 (kann natürlich auch sein, dass er da geparkt hat und gerade losfährt). Hier ist der Schatten unterm Auto jetzt doch schon fast einen Tick zu stark ausgeprägt. Gib ein bisschen davon an Refoko ab, dann passt's bei beiden. 😋

Pelzlurch: Genau, warum nicht auch mit einem Oldtimer mal den anderen davonfahren. 😁 Der Motor passt da ja von der Perspektive super rein, einzig scheint er im Freien gestanden zu haben, während der Oldtimer unter einem Dach steht. Aber wenigstens macht das den Motor um so glänzender und hebt ihn hervor. Körnung ist auch ok, wenn es aber auf "alt" getrimmt sein sollte, hätte ich vielleicht noch die Sättigung ein bisschen weiter reduziert und die Tonwerte etwas mehr zusammengerückt.

Die ersten beiden Bilder sind zwar die witzigeren, aber wegen des stimmigen Gesamteindrucks gebe ich den Pokal wieder zurück an Pelzlurch!
 
Genau, so ist es dann eben komplett auf "alt" getrimmt, allerdings hier mit ziemlich starkem Kontrast.

(wobei wir hier aber normalerweise die Bearbeitungen ausgehend vom Original-Raw machen, nicht von den Bearbeitungen der anderen Teilnehmer. Das hier würde dann wohl eher "außer Konkurrenz" laufen)
 
Genau, so ist es dann eben komplett auf "alt" getrimmt, allerdings hier mit ziemlich starkem Kontrast.

(wobei wir hier aber normalerweise die Bearbeitungen ausgehend vom Original-Raw machen, nicht von den Bearbeitungen der anderen Teilnehmer. Das hier würde dann wohl eher "außer Konkurrenz" laufen)
Leider ist das RAW nicht mehr downloadbar (Meldung: Datei gelöscht)
 
@Blants Das mit dem Ausgangsmaterial zur Verfügung stellen, fällt mir leider auch immer schwer.
(Am Motor hab ich übrigens durchaus ein bisschen rumdengeln müssen, dass der da ordentlich reinpasst.)

Ich versuchs mal hiermit:
FORUM.jpg

Das RAW gibt's hier:

@Dr Gonzo Das Foto auf alt zu trimmen ist Dir sicherlich besser gelungen als mir, auch wenn ich ganz bewusst darauf verzichtet habe, es gänzlich entfärbt in Sepiaoptik anzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten