• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Planespotting NATO Airbase in Teveren

Mattes1981

Themenersteller
Hallo zusammen,
war heute zum ersten Mal an der Airbase in Geilenkirchen-Teveren.
Obwohl ich garnicht so weit weg davon wohne hab ichs irgendwie nie geschafft mal da zu sein...
War sehr spannend - wenn die Kisten über einen wegffliegen - Puh, das kracht ganz schön. Ich empfehle jedem Ohrenstöpsel :-)
Hab mal ein paar Bilder rausgesucht, von denen ich meinte, dass sie gut geworden sind.
Bei den letzten beiden hab ich noch ein klein wenig am Kontrast gedreht - mehr nicht.

Ich war mir allerdings nicht ganz sicher wie ich die Flieger im Bild positionieren soll...

Freu mich auf eure Meinungen

Gruß
Mattes

aua aua aua,
total kaputt komprimiert,
du kannst hier 500kb pro bild ausnutzen, deine haben im schnitt so ~70
fällt dir das nicht selbst auf?

ansonsten schaun die bilder echt sauber aus, lad sie doch nochmal in besserer qualität hoch :top:

Hi!
Jaaaaa, sorry, das hab ich eben auch gesehen - ich dachte mir schon woher diese Treppeneffekte kommen.
Ich hab die Bilder mit "Irfanview" komprimiert.
So ein Käse, ich lad sie heut Abend nochmal neu hoch...
Mal ne Frage zur Belichtungsmessung:
Ist da Selektivmessung angebracht ?? Ich wollte die Belichtung im grunde auf dem Flugzeug am besten haben...

Dann wäre evtl sogar Spot angebracht wenn der Flieger kiorrekt belichtet werden soll.

So ein AWAS würde ich mir auch gerne mal wieder ansehen.

Locationstechnisch kommt man da lt. google ja gut ran.

Ist da denn Fr. oder Sa. generell was los??

Hi,also in der Woche ist die beste Zeit für die Landungen so ab 16:00.
am WE fliegen die nicht mehr.
Man kommt bis an die Landebahn ran, weil die Einflugschneise mitten über Felder mit normalen Feldwegen geht.
Ich wohn da in der Nähe. Wenn du mal hinwillst kannst du ja mal Bescheid geben. Dann können wir ja mal zusammen hin. Dann kann ich ja mal was von nem Profi lernen. Würde mich freuen...

So, hier nun noch mal die Fotos nicht so stark komprimiert - sorry nochmal dafür!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten