• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sonstiges Pluto Trigger

roul

Themenersteller
Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem Auslöser um Zeitraffer, Startrails und vor allem Gewitter zu fotografieren.

Eigentlich habe ich mit dem selbstbau Trigger (lrtimelapse-pro-timer-free) von Gunther Wegner geliebäugelt. Aber jetzt bin ich durch irgendwelche ads auf den Pluto Trigger gestoßen.

Der deckt ziemlich viel ab und ist sogar über das Handy steuerbar. Hat jemand allgemein Erfahrungen mit solchen Triggern oder verwendet den Pluto bzw. MIOPS Trigger zum Auslösen der Camera?

gibt noch mehr Trigger die interessant sind. Pluto Trigger, Pulse Trigger, Arenal Trigger und auch noch CamBuddy Pro. bin auch am Überlegen mir einem zu kaufen aber ich finde kaum Berichte in Deutsch oder auch in English wo die verglichen werden.

Da es doch recht viele gibt ist die Entscheidung recht schwer.

gibt noch mehr Trigger die interessant sind. Pluto Trigger, Pulse Trigger, Arenal Trigger und auch noch CamBuddy Pro. bin auch am Überlegen mir einem zu kaufen aber ich finde kaum Berichte in Deutsch oder auch in English wo die verglichen werden.

Da es doch recht viele gibt ist die Entscheidung recht schwer.

ja hab emir ihn bestellt weil ich auch gerne gewitter fotografieren möchte damit nur ich finde keine videos wie man das macht vieleicht kennst du ja ein video wo die das explzit vortsellen lg blitzmen

da solls eine einstellung geben die nennt sich lightning aber es müsste mal videos drüber geben damit man mal sich das mal anschauen kann wie es geht such auch schon wie verückt danach aber mann damit auch sehr viele andere dinge mit machen

Kompatibilität von Pluto Trigger und Yongnuo 622c TX Sender

Hallo,

Ich möchte meinen Pluto Trigger mit mehreren Yongnuo 685 Kompaktblitzen verbinden. Dazu nutze ich den YN 622c TX. Leider zündet der Blitz dann immer in einer Art Stroboflackern. Sowas wie fünf Blitzzündungen in einer halben Sekunde.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl eine Lösung?

Hier die längere Beschreibung:

Der Pluto Trigger hat einen Ausgang mit 2,5mm Klinke. Der YN 622c TX hat eine PC-Buchse als Eingang. Die verbinde ich mit dem entsprechenden Kabel.
Der YN 685 hat einen integrierten Funkempfänger und ist auf Kanal, Gruppe und Typ des 622 Senders eingetellt. Drücke ich die Test-Taste am 622, feuert der Blitz Ordnungsgemäß mit einem einzelnen Blitz.
Löse ich den Blitz über den Pluto aus, kommt Serienblitz/Stroboflackern. Nach ein paar Auslösungen hängt sich der Blitz auf, reagiert erst nach Aus- und Anschlaten wieder.
Lasse ich den 622 weg, und verbinde den Pluto direkt mit dem Kabel mit dem 685, feuert der Blitz ordnungsgemäß. Es liegt also weder am Kabel, noch am Zündimpuls.
In der Pluto App kann man den Trigger Pulse einstellen. Ich habe alle Einstellungen durchprobiert, ohne Erfolg.
Ich habe die Firmware von Blitz und Transceiver aktualisiert und alle drei Geräte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ohne Verbesserung.
Ich habe es mit eine YN 622 probiert (ohne tx), damit geht es garnicht.

http://yongnuo.com.cn/usermanual/pdf/YN622C-TX_UserManual.pdf
https://cdn.shopify.com/s/files/1/1293/9817/files/Pluto_Trigger_User_Manual_V1.1.pdf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten