• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Pocket Wizard und Kabel für Nikon?

Knipser_D50

Themenersteller
nachdem ich am Wochenende Zeit hatte meinen angekommenen Funkfernausloeser von der guenstigen Konkurrenz auszutesten, festzustellen dass er nicht so zuverlaessig funktioniert wie ich es mir erhofft hatte und ihn wohl in den naechsten Tagen zurueckschicken werde, hatte ich mich schon fast entschlossen zwei, doch recht teuren, Pocket Wizards zu bestellen.

Dazu benoetige ich dann auch noch ein Kabel fuer die Verbindung vom Wizard zu S5, ... 250 Euro fuer ein Kabel? Kann das sein? Oder hab ich mich da verkuckt? Falls nicht gibt es guenstigere Alternativen?

Mit 500,- fuer die Wizards kann ich mich ja noch, mit Bauchschmerzen, anfreunden. Aber dann noch 250,- drauf, fuer ein Kabel, finde ich schon etwas sehr heftig.

Oder doch am besten doch das Geraffel im Ausland bestellen?

AW: Pocket Wizard und Kabel fuer Nikon?

Das was Du meinst ist das Kabel, um die Kamera mit Pocketwizards auszulösen. Das brauchst Du nicht. So ein Kabel was Du brauchst (PC-1) kostet um die 15-20 Euro das Stück.

Etwas günstiger als die PW sind die Bowens Pulsar,das Auslösekabel für meine Canon hat 10 Euro gekostet bei enjoyyourcamera.

nicht das wir aneinander vorbeischreiben. Einer der PW soll an die Kamera. Der andere PW soll zu mir und mit dem moechte ich die Kamera aus einer weiteren Entfernung fernausloesen. Der PW an der Kamera muss ja mit einem Kabel mit der Kamera verbunden werden. Um dieses Kabel geht es.

Schreiben wir ueber das Gleiche?

Wenn ja, danke fuer den Hinweis, werd dann mal googeln wo ich so ein Kabel herbekommen.

zum PC-1 hab ich folgendes gefunden:

POCKETWIZARD PC1 Synchronkabel PC-Stecker
auf 3,5mm-Klinke 30cm

Kostet zwar nur 11,- euro, aber die S5 hat keinen Klinkenstecker, und mit PC-Stecker ist vermutlich auch eher der X-Kontakt fuer einen Blitz gemeint.

Das duerfte dann doch nicht passen, bzw. nicht die Kamera ausloesen. Dafuer brauch ich den Stecker, der auch fuer die D200 passt. :(

Ich hab mir das Kabel für die Mark II selber gemacht.
1 Fernauslöser von Enjoy
2 Stereo-Klinke/Buchse von Conrad
Ein wenig löten und es funzt (wirklich einfach)
Kosten ca. 15€

Der Kabelauslöser kann weiterhin als Auslöser genutzt werden.

Also, wenn es für Deine Kamera einen Fernauslöser gibt, sollte es auch bei Dir funzen.
Irgendwo gab es auch mal einen Link dazu.

Super, danke.

Dann steht dem PW-Einsatz eigentlich nichts mehr im Wege. Frag mich nur wie die riesigen Preisunterschiede zustandekommen und ob die Kabel fuer 250 ueberhaupt jemand kauft? ... oder gibt es da noch einen Haken den ich uebersehen habe?

danke fuer den Tip. Hab es mir bestellt. Dazu hab ich dann noch einen normalen Stereo-Adapter (2.5 -> 3.5) aus der Audioecke geholt. Jetzt passt das Kabel dran. Ein bisschen merkwuerdig finde ich, dass bei leichtem Einstecken in den PW, erst der AF loslegt (kein Knipsen moeglich), dann der Ausloeser (ohne AF) und dann erst ein Ausloesen mit dem anderen PW moeglich ist, ohne AF. Stecke ich den Stecker ganz rein, ruehrt sich garnichts. Ist das normal, bzw. kann man das beheben, vielleicht mit einem anderen Steckeradapter?

Es geht mit der derzeitigen Loesung zwar auch irgendwie, aber auf Dauer wird es laestig, vor allem wenn sich der Stecker lockert und die Kamera auf einmal loslegt, oder garnicht auf den anderen PW reagiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten