• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Polaroids leider unscharf

eiswolf

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Wochen eine System Image Polaroidkamera gekauft und schon ca. 40 Bilder geschossen. Nun habe ich versucht eine Collage die ich gemacht habe (25x25) abzufotografieren, aber das Bild war total unscharf. Die Kamera hat AF, Blitz (habe ich aber ausgeschaltet), etc...

Ist es überhaupt möglich ein etwas schärferes Bild zu bekommen ? Oder sind solche Kameras nicht für kleine Motive geeignet ??

also hochauflösend war der pola noch nie *ggg*

hab dir mal ein beispiel gescannt ... kommt aus einer mamiya mit polaback

man erkennt gut, dass der film schnell "wabig" wird.

pola.jpg

Die Bilder von dir sind ja gegen die von mir schon Full HD :D

Ja genau 25x25cm. Bin mit der Kamera schon ziemlich nah ran gegangen (ca. 30cm), da ja sonst auch das Umfeld abgelichtet wird.

Hab auch irgendwo schon mal Nahaufnahmen gesehen, die sahen etwas besser aus...

naja ... dann wird das wohl aus zwei gründen nichts werden : -|

ich hab auch irgendwo so ein pola-standalone *gg * 1,2 m abstand sind da glaube ich die nahgrenze gewesen.

für ein paar meiner alten sammelstücke hab ich eine nahlinse, zusammen mit rechentabellen ...

25x25 passt doch auf jeden scanner !?

warum das pola ?

Schade :(

Pola muss sein, weil ein Polaroidbuch mache und sich in dem Buch auch Collagen (Frottagen) befinden und da wollte ich eine Seite abfotografieren und das Foto auf die selbe Seite kleben. ;) Schwer zu erklären :P

na dann ... du brauchst eine nahlinse oder ... ( dramatische pause )

du baust die kamera um ! objektiv raus und "verlängern"

mit einer slr geht das ungleich einfacher, aber mit etwas probieren ... *smile *

also ich hab ähnliches schon gemacht und wer kann schon behaupten einen balgen für ne pola zu haben *ggggg *... der weg ist das ziel !

ok, es vergehnt kein tag wo man nicht schlauer wird.

komme gerade vom flohmarkt auf dem ich wieder unzählige polakams gesehen hab. eine kiste unterschied sich aber drastisch vom rest: originalverpacktes zubehör für die polaroid ... nahlinsenaufsätze, filtersets mit kreuzfiltern, geteilten nahlinsen, farbverlaufsfilter etc und ein teil, was aussah wie eine dokumentenreplikationshilfe.

also , mal das internet durchforsten, dann kast du am schluss sogar ne macro-pola *gg *

WERBUNG
Zurück
Oben Unten