• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Polsterung von Kameratasche

ratzemaus

Themenersteller
Hallo,

kennt jemand eine Kameratasche, möglichst billig, bei der man die gesamte Polsterung, d.h. auch die Seitenwände herausnehmen kann?
Möchte damit das Bodenfach meines Wanderrucksacks bestücken um dort meine Kamera gut unter zu bringen. Leider kann man keine Zwischenwände einbringen, da kein Klett dort hält.

Hoffe mir kann jemand helfen, oder hat noch jemand eine andere Idee?

Daniela

Im Baumarkt gibt es Schaumstoff in verschiedenen Stärken. Nimm die dünnste.
Aufbau: Schaumstoff/Pappe/Schaumstoff

Dann einfach Stoff drum, grob zusammennähen, oder wie ich, war faul, mit Saumfix zusammenkleben. Klett brauchst du ja nicht, gibts aber auch im Baumarkt.

Habe die Idee aus der taschenfreak-Seite, das sah so aus:

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/DEUTER/45Plus/deuter_45plus_03_matthiashelling.htm

So stelle ich mir das auch vor, nähen ist halt nich so meine Sache....

Daniela

Naja, wenn du das Innenleben mit dem Stoff umwickelst, dann sind es noch drei Nähte
wo man einfach nur mit der Maschine einmal rüber muss, umkrempeln und gut.

Nähen ist nicht schwer....nur das Gefriemel mit Faden und Unterfaden:ugly:

Also im Prinzip etwas wie beim Crumpler Daily mit herausnehmbarem Pouch aber nicht ganz so teuer......:top:

Das wäre klasse!!!!!

Daniela

Ja, wenn es eine tasche gäbe für den Preis, wo das Innenleben herausnehmbar ist.... Finde das aber nur bei Crumpler....

Daniela

Was für nen Wanderrucksack hast du denn? weil bei den meisten (die ich kenne und die nen abtrennbaren Bodenteil haben) ist das ne Sache von 20 Minuten da eins reinzubaun ;) Isomatte +evtl Kuststoffplatten und Selbstklebendes Klettband.

Allerdings ist das dann eben komplett im Bodenfach. Alternativ, je nach anzahl der Linsen, hilft auch ne einfache Holstertasche und 1-2 Linsenköcher an den Kompressionsriemen?

Ja, das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Möchte halt nicht etwas in meinen Rucksack reinkleben, denn wenn ich ihn dann mal für was anderes brauche, ist das ja schon fest drin.

Hinein sollen ein Canon 100-400, eine 50D mit angesetztem EF-S 17-55 und evtl. ein Makro oder ein UWW.
Das passt insg. schon in den Boden, aber hat dann gegeneinander und nach außen keinen Schutz.

Danke schon mal für den Tipp.

Hat jemand Erfahrung mit diesem hier? http://www.fotokoch.de/taschen/Kata_Modi-Vers_Kit_20_44051_detailbild.shtml?prepage=zubehoer.shtml

Daniela

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute den Polstereinsatz in der schmalen, langen Version von Enjoyyourcamera bekommen. Die Maße auf der Homepage kommen gut hin und sind die Innenmaße. Es wäre schön wenn noch ein Teiler mehr dabei wäre aber für 15€ ist es auf jeden fall absolut in Ordnung. Meine Pentax K100d passt mit Kit-Objektiv und normal aufgesetzter Gegenlichtblende locker rein + 2-3 Objektive und Kleinkram.
Das ganze passt hervorragend in meine Eastpack Umhängetasche, so spare ich mir erstmal eine zusätzliche Crumpler Fototasche.

Danke für die Bilder.
Meine Objektive sind allerdings ein wenig größer, so dass das nicht passen dürfte. Werde sie wohl oder übel einzeln verpackt in der Rucksack stecken.

Daniela

Gut zu wissen, dass es sowas gibt. Leider eine Woche zu spät: Ich habe zu Schaumstoff aus dem Baumarkt und meterweise Duct Tape gegriffen um einen Einsatz für das "normale" Fach meiner Notebooktasche zu basteln.

Ja, wenn es eine tasche gäbe für den Preis, wo das Innenleben herausnehmbar ist.... Finde das aber nur bei Crumpler....

Daniela

Hallo Daniela,

geht auch bei den Schultertaschen der S&F (Street & Field)-Serie von LowePro (sind extra so konzipiert); dafür sind die Taschen aber dann leider nicht billig ...

Andere Idee: Objektive in die Köcher des besagten S&F-Systems (gibt es in diversen Größen) und dann in das Rucksackfach und die Kamera dann dazwischen gesteckt, müßte eigentlich auch gehen.

viele Grüße
Michael Lindner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten