• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PortraitPro nutzt das hier jemand? Alternativen?

Loby

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich bin durch Zufall auf das Programm gestoßen und find es mit 50€ (inkl. Lightroom Plugin) auch preislich relativ ok.

Die Trial hab ich getestet und find sie auch nicht schlecht aber leider kann man nichts exportieren und sieht so auch nicht das richtige Ergebnis, aber soweit siehts am Monitor ganz gut aus.

Nutzt wer das Programm hier und kann man seine Erfahrungen zu Exportzeit, Ergebnisse sagen und oder kennt jemand Alternativen die noch besser sind?

Ich nutze es ab und an mal, Ist nicht schlecht, man muß allerdings etwas an den Einstellungen drehen sonst sehen die Ergebnisse aus wie auf den Fernsehzeitungen!

Ich nutze es ab und an mal, Ist nicht schlecht, man muß allerdings etwas an den Einstellungen drehen sonst sehen die Ergebnisse aus wie auf den Fernsehzeitungen!

Ok, denke du meinst es wirkt schnell zu übertrieben oder? Ich fand das von der Bedienung einfach Spitze, ruck zuck hat man die Augen aufgehellt ohne wie in Lightroom erst den Bereich umständlich markieren zu müssen.

Nutzt du es in Verbindung mit Lightroom oder als Standalone Software?

mit Imagenomic Portraiture zusammen getestet und mich dann für Portraiture entschieden.
Das man in PortraitPro immer erst mal Bereiche festlegen muss hat mich ziemlich generft.
Weiß allerdings nicht ob das in der aktuellen Version immer noch so ist.
Portraiture kostet allerdings auch mehr. Da lohnt es sich auf black friday zu warten.

mit Imagenomic Portraiture zusammen getestet und mich dann für Portraiture entschieden.
Das man in PortraitPro immer erst mal Bereiche festlegen muss hat mich ziemlich generft.
Weiß allerdings nicht ob das in der aktuellen Version immer noch so ist.
Portraiture kostet allerdings auch mehr. Da lohnt es sich auf black friday zu warten.

Hmm das kostet ja 199$ was kann das den mehr als da Portrait Pro und was hat das zum Black Friday gekostet?

In der Trial wo ich getestet habe, da musste man das gesicht nicht selbst einstellen, das hat er alles selber erkannt.

Ich hab noch FaceFilter3 gefunden aber da kann ich die Demo nicht test, der behauptet meine 15 Tage wären vorüber.

Wer sich ohne PS Kenntnisse schnell mal an eine Portrait-Verschlimmbesserung wagen möchte, ist damit gut bedient. Das Programm ist in meinen Augen eine Medizin, und wie dort kommt es auch hier auf die "Dosierung" an...

Hallo
ich habe das Programm auch gelegentlich genutzt,geht allerdings nur für Gesichter.Bereits am Hals siht man schon die Übergänge,und wenn man noch mehr Körper abbildet mit wenig Textil,muss man ohnehin komplett in einem anderen Programm bearbeiten und retuschieren.

Hmm das kostet ja 199$ was kann das den mehr als da Portrait Pro und was hat das zum Black Friday gekostet?
Wenn ich mich recht entsinne gabs 40% Rabatt. Der Kurs stand vor 2 Jahren zum Einkaufen auch noch günstiger.
Portraiture kann nicht mehr, sogar weniger. Das worauf es mir ankommt kann es jedoch besser.
Von Schnickschnack wie biometrischer anpassung halte ich nichts. Dadurch das man dies
zumindest in der von mir getesteten Version nicht überspringen konnte hat sich PP selbst ins Aus geschossen.
Da ich das wie sandoro sehe und nicht vollständig über das Original klatsche sondern unterschiedlich stark
über Maske einmale sind biometrische Änderungen kontraproduktiv.

Biometrisch meinste Verformungen vom Gesicht oder, weil das musste ich nicht machen, konnte man zwar wählen war aber kein Muss.

Ich habe in Erinnerung das man die Festlegung der Konturen (Konturen für Augen, Mund, ...) nicht überspringen konnte was recht nervig war.
Vielleicht haben sie das ja inzwischen geändert.

Nutze auch schon lange Portraiture aber immer auch mit reduzierter Deckkraft. Wenns schnell gehen soll, also im Business ist das perfekt für meinen Workflow. Hat natürlich nix mit HighEnd Retusche zu tun.

Das Portraiture ist mir als Plugin mit 200$ einfach zuviel, das ist ja noch teurer als die Basis Lightroom

Das Portraiture ist mir als Plugin mit 200$ einfach zuviel, das ist ja noch teurer als die Basis Lightroom

Tja Business halt. Das habe ich ganz schnell wieder raus bevor ich da mit anderen Retuschearten dran gehe. Da brauche ich schnell mal, sagen wir mal 3-4 min. Portraiture dauert nur ein paar Sekunden. Also sprechen wir mal von 3 min Differenz und bei einer Hochzeit will ich das bei nur 30 Bildern nutzen. Sind also nur bei diesem einem Auftrag 90min eingesparte Zeit....

Nein. Wo ist da was englisch?
Ist Multilingual erstellt läuft also auch in nichtdeutschen Versionen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich bearbeite meine Bilder eigentlich nur in Lightroom und da ist gerade das mit den Augen deutlich aufwendiger, erst mit dem Bereichspinsel Bereich einzeichnen, Korrektur vornehmen, nächster Bereich. Mal sehen werde das Portrait Pro noch ein wenig testen und dann vermutlich dort zuschlagen, kostet mit Gutschein dann 42,50 da kann man auch als Amateur nichts sagen

wer oder was ist mit "black Friday" gemeint? Den ich kenne, der liegt ein paar Jahrzehnte zurück und auf den hat niemand gewartet... :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten