• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Portraits

Wombell

Themenersteller
OK.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Bearbeitung zu hart. Unter den 4 Bildern gefällt mir da das 3. noch am besten.
Posen hast du gut ausgesucht, auch das Model passt :top:
Die Bilder haben Potential!

Ich finde sie auch teilweise bearbeitungsverschandelt.
Mit Bild 2 + 3 könnte ich mich gut anfreunden.

Gruß Reinhard

Kaputtbearbeitet. Besonders das Letzte ist übel.
Schade um die schönen Portaits.

Nachbearbeitung ist vollkommen in Ordnung, sofern man weiss, was man da tut.
Hier wäre viel weniger eindeutig viel mehr gewesen.

Danke für euren Kommentar, aber den einen gefällt es den anderen nicht so ist das eben.

Die Kritik war hier doch sehr einstimmig, sodass es nicht unter persönlicher Präferenz zu fassen ist.
Der Tenor war eigentlich, dass die Fotos okay sind, nur die Bearbeitung nicht zu den Bildern passt: es sieht einfach nicht schön aus.
Wieso stellst du deine Bilder zur Schau, wenn du eh nicht auf die Kritiken eingehst? Eine mögliche Konsequenz aus den Kritiken wäre, dass du dich nochmal hinsetzt und eine weniger krasse Bearbeitung anwendest und schaust wie die "Masse" dann reagiert.
Hoffe dir geholfen zu haben..

lG Interspieder

Bild 1-3 finde ich eigentlich ganz in Ordnung, sowohl vom Bild auch als Bearbeitung. Bild 4 sagt mir sowohl als auch nicht zu.

Bild 1 finde ich recht träumerisch passend zurecht gemacht mit der Weichzeichnung. Ich hätte aber zumindest den Augenbereich (wimpern) ausmaskiert um dort einen Hauch Schärfe zu hinterlassen.

Bild 2 hätte ich etwas weniger Licht auf die Hautbereiche als angenhemer empfunden. Als Bild finde ich es stark.

Gewöhn dich dran das die "Masse" 95% der Hobbyknipser niederredet, komischerweise aber selber nichts zeigen.

Achja, ich vergass: Kommentieren wie wild im Menschen Thread und zeigen nur Wald, Wiesen und Objektivbildchen. Aber dann Hautbearbeitung etc.kommentieren nur weil sie vor 10 Minuten was bei Youtube gesehen haben
*GÄÄÄÄHN*

Nö, aber die Bilder sehen so bearbeitet trotzdem scheußlich aus...
Und solche Kommentare helfen ihm auch nicht weiter. Ganz ehrlich, man kann sich doch mal mit dem was man sieht kurz auseinander setzen und dann 2-3 Sätze dazu tippen die dem TO dann auch helfen.
Ich finde hier müssten die Moderatoren auch mal einspringen und solch platten Kommentare mit Null Aussage mal rauspicken.
Auszug aus den Regeln:
"Solche Äusserungen schadet nicht nur der abgelichteten Person sondern es schadet auch uns als Fotografengemeinschaft. Weil wenn die abgelichtete Person oder Bekannte solche Äusserungen hier lesen wird es auch schwieriger werden wieder einmal an ein Modelrelease des Models zu kommen. Unter Umständen kann es sogar Probleme zwischen dem Fotografen und dem Model geben. Und was auch wichtig ist, es wirft auch kein gutes Licht auf unser DSLR-Forum.

Es hat keiner etwas davon wenn eine abgelichtete Person hier im Forum derart abgewertet wird. Also haltet Euch bitte künftig an die Nettikette (was eigentlich selbstverständlich ist) und unterlasst solche Aktionen."

Achja, ich vergass: Kommentieren wie wild im Menschen Thread und zeigen nur Wald, Wiesen und Objektivbildchen. Aber dann Hautbearbeitung etc.kommentieren nur weil sie vor 10 Minuten was bei Youtube gesehen haben
*GÄÄÄÄHN*

Und solche Kommentare helfen ihm auch nicht weiter. Ganz ehrlich, man kann sich doch mal mit dem was man sieht kurz auseinander setzen und dann 2-3 Sätze dazu tippen die dem TO dann auch helfen.
Ich finde hier müssten die Moderatoren auch mal einspringen und solch platten Kommentare mit Null Aussage mal rauspicken.
Auszug aus den Regeln:
"Solche Äusserungen schadet nicht nur der abgelichteten Person sondern es schadet auch uns als Fotografengemeinschaft. Weil wenn die abgelichtete Person oder Bekannte solche Äusserungen hier lesen wird es auch schwieriger werden wieder einmal an ein Modelrelease des Models zu kommen. Unter Umständen kann es sogar Probleme zwischen dem Fotografen und dem Model geben. Und was auch wichtig ist, es wirft auch kein gutes Licht auf unser DSLR-Forum.

Es hat keiner etwas davon wenn eine abgelichtete Person hier im Forum derart abgewertet wird. Also haltet Euch bitte künftig an die Nettikette (was eigentlich selbstverständlich ist) und unterlasst solche Aktionen."

Du hast ja nicht ganz unrecht, aber deshalb gleich den Oberlehrer raushängen lassen?

Lass doch mal die Kirche im Dorf!

Gruß Reinhard

Hi,
ich finde alle vier recht spannend, allerdings ist mir das erste Bild etwas zu weich. Beim zweiten Bild habe ich das Gefühl, du hast zu früh aufgehört, sieht irgendwie „unfertig“ aus (im Vergleich mit den anderen Bildern).
Nummer drei finde ich Klasse und Nummer 4 gefällt mir mit längerem anschauen immer besser. Die geschärften Augen mit dem weicheren Rest des Bildes, dazu die SW-Umsetzung und die Körnigkeit - hat was.
Grüße

mmmh wie ein Oberlehrer mag ich nicht klingen...
Aber es ist doch leider so das in mittlerweile jedem 2-3 Thread einer einfach platt niedergehauen wird. Manchmal kommt mir das schon wie Absprache vor.

jopl hat ganz ganz tolle Landschaftsbilder. Ehrlich würd ich mir gern von ihm eine Scheibe abschneiden. Das er aber ich in einem abgehakten Satz was von scheußlich schreibt, das Mädel das ja nun auch lesen kann, regt mich schon ein bisschen auf. Und ich sehe es nicht mehr ein da einfach die Klappe zu halten. Ich hab keine Ahnung von Landschaftsfotografie. Ich weiss nur was ich als schön empfinde und was nicht. Ich gehe ja auch nicht als Landschaftsfotografieanhungsloser hin und schreib "das finde ich scheußlich".
wenn ich von dem Thema (hier Menschen dort Landschaft) keine Ahnung habe, das Bild mich nicht anspricht, dann drücke ich mich entweder angemessen zivilisiert aus oder enthalte meine Meinung.
Es ist in diesem Thread hier nicht einer der sich wirklich mit Porträt zu befassen scheint (Betonung auf scheint aufg. der jew. Anhänge desjenigen), aber jeder will Butter aufs Brot streichen in einem Ton der einfach teils derbe unterirdisch ist.
@Wombel
Es tut mir aufrichtig leid das mal wieder ein Thread entgleitet, aber lass dich nicht entmutigen. Sorry hierfür NJ

Ich würde dem "Oberlehrer" gern in die Seite springen... ähm... zur Seite stehen.

Mitnichten ist da oberlehrerhaftes dran.

Und: Denken ist jedem erlaubt, manchem bleibt es erspart - meistens über sich selbst.

Also erstmal zu mir, das sind die ersten Bilder die ich hier reingestellt habe. In anderen Foren sind die Bilder auch bewertet worden. Auch Kritik wurde gab es, aber ich habe noch nie erlebt was hier abgeht. Entschuldigt aber das ist nicht der Thon um sich vernünftig zu Unterhalten.
Bilder sind Ansicht Sache, jeder sieht es anders und das macht Fotografieren interessant.
Über legt euch mal ob die Art und Weise die hier an den Tag gelegt wird richtig ist.

Ich wünsche allen schöne und Besinnliche Weihnachten.
Gruß Wombell

Danke für euren Kommentar, aber den einen gefällt es den anderen nicht so ist das eben.

die Kritik beläuft sich doch darauf, dass die Bilder an sich nicht schlecht sind und so sehe ich dass auch, jedoch vollkommen Kaputt bearbeitet.
Metapher: Du kochst handwerklich gut, hast auch frische Produkte, versalzt es aber komplett hinterher. Bearbeitung ist der Feinschliff die "Würze" mehr nicht...

So auch bei mir.
Die Bilder an sich sind gut und vor allem das Model finde ich klasse. Was hier von mir und anderen bemängelt wird, ist die Bearbeitung des Bildes. Und das Modell an sich hat doch hier kein Mensch kritisiert?
Ist das so schwer zu verstehen?

Noch zwei grundsätzliche Sachen:

1. Ich muss kein Auto bauen können, um zu beurteilen, wie es verarbeitet ist und wie es sich fährt.

2. Was und wir in anderen Foren kritisiert wird, ist hier vollkommen uninteressant. Um aber doch einen Antwort zu geben: In vielen Foren wird gebauchpinselt bis tur #totenstarren nach dem Motto "Streichelst du mich (gibt du mir Punkte), streichel ich auch dich (gebe ich ...).
Hier herrscht mitunter ein rauher Ton, der mir aber viel mehr hilft und viel weiter bringt, als jedes Bauchgepinsel.

2. Hier muss man ein dickes Fell haben und beleidigt seine Bilder zu löschen uns so einen Thread ad absurdum zu führen, ist nicht nur unfair gegenüber allen anderen, sondern schlicht albern und zickig.

meine Worte zur Weihnacht
Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten