Westerwälder
Themenersteller
So, nachdem die kleine EOS R10 bei mir eingetroffen ist steht zunächst (schon) ein Firmwareupdate an, siehe: https://www.canon.de/support/consum...ameras/digital_slr/eos-r10.html?type=firmware
Ursprünglich wollte ich zuerst die EOS R7 kaufen. Für mich waren aber nach einem Vergleich der Spezifikationen folgende Punkte zum Kauf der R10 ausschlaggebend.
- noch kleinerer Body, für Reisen (den ich bei Bedarf aber gerne ergänzen würde, z.B. für größere Teleobjektive, es gibt leider für beide Modelle also R7 und R10 keinen Batteriegriff)
- gleiches AF-System wie die R7
- eingebauter Aufhellblitz (dafür leider keinen Body-IS)
- ca. 500,- € Preisdifferenz
- zweites Einstellrad auf der Gehäuse Oberseite (anstatt um den Joystick, hat mich an der R7 am meisten gestört)
Für mich ist die Kamera allerdings auch nur eine Ergänzung zu meinen Vollformat Kameras.
Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Ursprünglich wollte ich zuerst die EOS R7 kaufen. Für mich waren aber nach einem Vergleich der Spezifikationen folgende Punkte zum Kauf der R10 ausschlaggebend.
- noch kleinerer Body, für Reisen (den ich bei Bedarf aber gerne ergänzen würde, z.B. für größere Teleobjektive, es gibt leider für beide Modelle also R7 und R10 keinen Batteriegriff)
- gleiches AF-System wie die R7
- eingebauter Aufhellblitz (dafür leider keinen Body-IS)
- ca. 500,- € Preisdifferenz
- zweites Einstellrad auf der Gehäuse Oberseite (anstatt um den Joystick, hat mich an der R7 am meisten gestört)
Für mich ist die Kamera allerdings auch nur eine Ergänzung zu meinen Vollformat Kameras.
Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Zuletzt bearbeitet: