• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Preise von Analogfilm bei Drogeriemarkt Müller gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

apparat

Themenersteller
Hallo,

ich möchte nun nebenbei zur DSLR noch mit einer schönen analogen
BRAUN SR2000 Kamera fotografieren. Für den Anfang würde ich gern sehr
günstige Farb-Negativ Filme nutzen. Ich habe schon öfters in Foren gelesen,
dass der Paradies Film von DM sehr günstig sein soll.
Leider hab ich NIRGENDS im Web irgendwelche Preise zu dem gefunden
und ich komme wohl erst in paar Tagen dazu mal selber hinzufahren.

Darum die Frage:
Hat zufällig jemand aktuelle Preise vom DM Paradies ISO 100 bzw. ISO 200
im Kopf? Jeweils natürlich mit 36Bildern. Ich suche nämlich zum Einstieg günstige Filme im Bereich von ca. 1€ :rolleyes:
Gibts da überhaupt was mit 36 Bildern?
Vielen Dank schonmal!

Gruß apparat

AW: Preise von DM Analogfilm gesucht

So, hab mal schnell auf den Kassenzettel geguckt:

1,65€ für einen Doppelpack (ISO 200)

Kleiner Hinweis. DM führt auch schwarz/weiß-Filme, die recht preiswert sind. Den AGFA APX (ISO 400) bekommt man für 2,95€. Das ist echt n Spitzenpreis.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.:top:
Der Preis für einen Doppelpack ist ja mal mehr als günstig.
Dann kann es analog ja bald losgehen. :)

Den AGFA APX (ISO 400) bekommt man für 2,95€. Das ist echt n Spitzenpreis.

Leider wird es immer schwerer welche zu finden, da Agfa schon einige Zeit nicht mehr existiert...
DM-Märkte ind in der Tat so ziemlich die letzte Quelle für den APX (mein Lieblings-SW-Film).
Aber selbst dort ist der 400er so gut wie nicht mehr zu bekommen, und auch der 100er lange nicht mehr in allen Märkten...

Aber: DM ist super was Entwicklungen angeht! Man kann jedn bliebigen Sonderwunsch auf die Filmtüte schreiben (Push-Entwicklung, Cross-Entwicklung, keine Abzüge (nur Filmentwicklung),...)
Und sie kriegen auch den APX, sowie Ilford HP5 astrein hin (für 1,50€ Schwarzweiss bzw. irgendwas um die 95 Cent/Farbfilm)

Wie allerdings die Prints werden kann ich nicht sagen... ich las dort generell nur Neative entwickeln und scan sie dann ein ;)

Leider wird es immer schwerer welche zu finden, da Agfa schon einige Zeit nicht mehr existiert...
DM-Märkte ind in der Tat so ziemlich die letzte Quelle für den APX (mein Lieblings-SW-Film).
Aber selbst dort ist der 400er so gut wie nicht mehr zu bekommen, und auch der 100er lange nicht mehr in allen Märkten...

Brenner hat die APX noch. Der 100er 2,29, 400er 2,99 beide ab 10 Stück.

DM scheint die Agfa wirklich rauszuhauen. Hier gab's die Filme vor zwei, drei Wochen für 60 Cent pro Stück!

Brenner hat die APX noch. Der 100er 2,29, 400er 2,99 beide ab 10 Stück.

Ah gut zu wissen... als ich neulich llerdings einen DM entdeckt habe, der 100er und 400er vorrätig hatte, hab ich gleich mal alle Bestände geplündert :ugly: (der irritierte Blick der Kassiererin war göttlich ... nach dem Motto "Keine Sau kauft so einen Kram... und der gleich ALLE? Der spinnt...")

Bin also vorerst versorgt... ;) Aber gut zu wissen wo es noch Nachschub gibt ;)

Btw: DM nimmt die APX wohl auch generell aus dem Sortiment ... als ich vor einem halben jahr mal 2 Stück gekauft hab, hat mir die Kassiererin noch 5 in die Hand gedrückt mit den Woten "Nehmen sie die auch noch mit, schenk ich ihnen... die verkaufen wir sowieso nicht mehr" :ugly: Glück muss man haben..

Ich habe die letztens in Jena gekauft. Hab die Verkäuferin gefragt, ob das Restbestände sind oder ob sie die immer wieder reinbekommen. Sie war regelrecht erschüttert über meine Frage und bestätigte mir, dass die immer nachbestellt werden.

@TO
Viel Spaß beim analogen Fotografieren!

Ah gut zu wissen... als ich neulich llerdings einen DM entdeckt habe, der 100er und 400er vorrätig hatte, hab ich gleich mal alle Bestände geplündert :ugly: (der irritierte Blick der Kassiererin war göttlich ... nach dem Motto "Keine Sau kauft so einen Kram... und der gleich ALLE? Der spinnt...")

Bin also vorerst versorgt... ;) Aber gut zu wissen wo es noch Nachschub gibt ;)

Btw: DM nimmt die APX wohl auch generell aus dem Sortiment ... als ich vor einem halben jahr mal 2 Stück gekauft hab, hat mir die Kassiererin noch 5 in die Hand gedrückt mit den Woten "Nehmen sie die auch noch mit, schenk ich ihnen... die verkaufen wir sowieso nicht mehr" :ugly: Glück muss man haben..

Langfristig bleibt einem nix anderes, als auf osteuropäische Filme umzusteigen :(

Mein Vorat an AGFA Dia geht auch langsam zur Neige,... udn Kodak stellt auch die alten ein!

Gruss
Boris

Und auch hier "klick" wegen
Aufgrund von Abmahnungen und einer einstweilige Verfügung gegen das DSLR-Forum können derzeit keine neuen Themen und keine neuen Beiträge im der Kategorie "Händler / Dienstleister" geschrieben werden. Die Kategorien "Suche" und "Biete" können derzeit dagegen wieder ohne Einschränkungen benutzt werden. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=505387

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten