• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Problem mit Dynax 7D

• Themenersteller Themenersteller Gast_25576
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_25576

Guest
Hallo an Alle,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meiner o. g. Minolta.

Jedesmal, wenn ich die CF-Karte erstmalig einschiebe und das erste Bild schießen möchte wird das Bild extrem blaustichig (sieht so aus, als ob ich durch eine tiefblaue Scheibe fotografiere). Das Display zeigt absolut gar nichts an und bleibt schwarz. Auffällig ist, daß die rote Kontrolleuchte (die anzeigt, daß das Bild gespeichert wird) außergewöhnlich lange leuchtet. Genauso kann ich ich das "kaputte Bild" gar nicht löschen. Hat also den Anschein, daß es erst gar nicht gespeichert wird (es wird aber letztendlich schon gespeichert; nur auf dem Display kann ich es nicht abrufen). Schalte ich die Kamera dann aus und wieder ein, ist alles in Ordnung bzw. alle weiteren Bilder sind o.k.

Das Phänomen tritt ausschließlich auf, wenn ich die CF Karte erstmalig einschiebe und das erste Bild machen möchte. Lasse ich die Karte drin und die Kamera einige Tage liegen und schalte dann ein, ist auch alles einwandfrei.

Hat das was mit dem berühmt-berüchtigten Error Fehler zu tun?

Die Kamera ca. 2,5 Jahre alt und hat bisher tadellos funktioniert

Hat jemand nen Tip für mich?

Gruß und Danke im voraus

Sia-freak

Anbei mal so ein blaustichiges Bild

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich besitze zwei verschiedene 1 Gb Karten und bei beiden Karten tritt das Problem auf.

Gruß

Alex

Na, daß sind ja Ausichten.

Habe gerade im Internet gelesen, daß teilweise doch kassiert wird; bis zu 200 Euronen. Meine Kamera ist 2,5 JAhre alt und sollte ich auch nur einen müden Cent zahlen müssen, lege ich sie in die Schublade und kauf mir ne Neue, aber sicher keine Sony.

Übrigens an alle die die Kamera auch einschicken müssen. Die Adresse hat sich geändert

Siehe den Link

http://www.runtimecontract.biz/

Gruß

Alex

Meine Sorge ist halt, daß die mir irgendwas erzählen, um an Geld ranzukommen und mir ne Rechnung schreiben.

Ich kann ja nie und nimmer aus 600 km Entfernung die Reparatur nachvollziehen.

Und wenn die Kamera dann in deren Händen ist, bin ich ausgeliefert (Stichwort: Kostenvoranschlag)

Keine Ahnung, was ich tun soll.

Wäre es ne Alternative, wenn ich in den Fachhandel gehe und die Kamera dem Händler erst mal vorführe?

Gruß

Alex

Was soll denn der Händler tun?

Meine hat heute morgen zuerst ein schwarzes, dann ein blaustichiges Bild produziert, dann gings wieder
Also eindeutig Error 58, Samstag schicke ich sie dann hin.
Wenn sie meinen müssen, die Shutter assy und den Af Charge assy o.s.ä. tauschen müssen, dann ist das eindeutig Error 58.

Also ab nach Bremen damit...
Werde gleich noch den LCD im Display wechseln lassen, da ist die korrekte Anzeige der Blende ausgefallen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten