• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Probleme mit NIK Color Efex Pro 2 und Silver Efex 2

hrdresel

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme mit den Demoversionen von Nik Software, die ich heute installiert habe:

1) In Lightroom wurden die Nik Filter nicht erkannt. Das Problem konnte ich beheben, wundern tut es mich aber schon: Lösung: Ich habe meine LR Presets mit dem Katalog gespeichert. Beim Installieren wählt die Nik Software dann den falschen Pfad für die Presets (den Katalogordner und dann "Lightroom Settings/ statt Lightroom Einstellungen/ als Unterordner). Einfaches Umkopieren behebt zumindest dieses Problem. Habt ihr das bei euch auch beobachtet?

2) Bei beiden PlugIns verschwinden verschiedenste Bedienelemente sobald ich mit der Maus (oder per Wacom Tablett) "drüberfahre". Beispielsweise die Icons unter den Kontrollpunkten, die Farbfilter, usw. Bei Silver Efex werden die Filtervorschaufenster einfach nur noch einfarbig dargestellt. Und noch einiges mehr. Scrollen oder ander Aktionen bringen die Icons wieder hervor.
Klingt nach einem Grafikupdateproblem. Meine Grafikkartentreiber sind aber aktuell.

Mein System:
AMD 6Kern CPU, 8GB RAM, Radeon HD5770 Grafikkarte (AMD Catalyst 12.10 Treiber), Win 7 64bit.

Habt ihr eine Lösung für Problem 2? Im Internet habe ich gesucht, aber nur Probleme mit Nik Color Efex 2 gefunden.

Viele Grüße,
Holger.

Noch jemand weitere Ideen?

Hey,
bei mir besteht das Problem ebenso das die Button und diverse Vorschaubilder beim drauf zeigen verschwinden (color efex 4 und silver efex 2). Bei HDR efex ist es nicht und auch da ist die GPU Beschleunigung aktiviert!
Verwende Win 8 Pro 64bit.

Gibt's da viell. schon ein Lösungsansatz?

Mfg Matze!

verwendete Hardware:

Mainboard: Asus Sabertooth P67 ( inkl. neustem Bios)
CPU: I7 2600K
Grafikkarte: ATI HD 7770 (ccc 12.10)
Ram: Mushkin DDR3 1600Mhz 16GB
Primäre Festplatte: Samsung 840 Pro 256GB SSD.

Ich habe das gleiche Problem mit Silver Efex Pro 2 (für Photoshop CS5 - 64bit).
Habs gestern auf meinem neuen Rechner installiert.
Treiber und beide Programme sind alle aktuell.
Graka ist eine Radeon HD 7770.
SSD Samsung 830
i5 3570k

Auf meinem 2 Jahre alten Rechner mit einer HD 5750 läuft alles problemlos :grumble:

Hab das Problem bei mir gelöst!
Wenn ich automatisch nach neuen Graka-Treibern suchen lasse findet er keine aktuelleren als das CCC 12.10.
Auf der amd-Page gibts aber auch die 12.11 beta.
Hab ich soeben installiert uns alles funktioniert :top::D

Das Problem mit der Aktualität der Treiber hat letztlich zwei Aspekte: zum einen lädt Windows nur entsprechend zertifizierte Treiber zum Update, und zum anderen haben einige , insbesondere Notebook-Hersteller ihre Rechner gegen "Fremdupdates" dicht gemacht. Dann kannst Du herunterladen was du willst - es funktioniert nur dann wenn du von der Herstellersite lädst - des Computers. Die Windowsfunktion "Treiber aktualisieren.." kann man echt vergessen.

Dito! Der 12.10 ist Buggy...
lade normalerweise keine BETA Treiber aber ATI/AMD haben die Updateintervalle deutlich verlängert und somit hab ich mir doch mal den BETA gezogen.

12.11 Beta = No Problems with NIK

WERBUNG
Zurück
Oben Unten