AlexMZ
Themenersteller
Ich nutze schon immer EOS Utility 2 bzw. 3, um meine Fotos auf den PC zu übertragen. Seit gestern habe ich eine nagelneue R6 und wollte nun auch die Kamera über USB mit dem PC verbinden.
Der PC zeigt beim Anschließen der R6 aber keine Reaktion, EOS Utility startet nicht automatisch, so wie ich das gewohnt bin.
Mit der 7D Mark II klappt es ohne Probleme, vorgestern klappte es auch noch mit der RP einwandfrei. Die habe ich jetzt allerdings nicht mehr.
Ich habe bereits verschiedene USB Kabel und verschiedene USB Ports ausprobiert.
Verbindungseinstellungen in der Kamera wurden auch schon zurück gesetzt.
WLAN Einstellungen sind deaktiviert
Bluetooth Einstellungen sind ebenfalls deaktiviert.
Starte ich EOS Utility manuell, wird mir "Paring über WIFI/LAN" angezeigt.
Bei der R6 passiert überhaupt nichts, schließe ich dann die 7D Mark II an, wird diese direkt verbunden und EOS Utility startet normal.
Habe hier im Forum schon etliche Beiträge zu USB Problemen gelesen und vieles auch ausprobiert (Treiber auf Updates geprüft, Eintragungen im Gerätemanager gelöscht und PC neue Hardware feststellen lassen usw.). Leider hat nichts geholfen.
Ist dieses Problem vielleicht auch anderen R6 Besitzern bekannt, hat vielleicht jemand noch eine Lösung/einen Tipp für mich?
Gibt es vielleicht irgendwie noch sowas ganz "spezielles" wie bei der 7D Mark II, bei der man den WiFi-Adapter aus der Kamera nehmen muss.
Anbei zur Info auch noch einige Screenshots
Ich sag schon mal Danke fürs Lesen und doppelten Dank, für Tipps oder Lösungen
Der PC zeigt beim Anschließen der R6 aber keine Reaktion, EOS Utility startet nicht automatisch, so wie ich das gewohnt bin.
Mit der 7D Mark II klappt es ohne Probleme, vorgestern klappte es auch noch mit der RP einwandfrei. Die habe ich jetzt allerdings nicht mehr.
Ich habe bereits verschiedene USB Kabel und verschiedene USB Ports ausprobiert.
Verbindungseinstellungen in der Kamera wurden auch schon zurück gesetzt.
WLAN Einstellungen sind deaktiviert
Bluetooth Einstellungen sind ebenfalls deaktiviert.
Starte ich EOS Utility manuell, wird mir "Paring über WIFI/LAN" angezeigt.
Bei der R6 passiert überhaupt nichts, schließe ich dann die 7D Mark II an, wird diese direkt verbunden und EOS Utility startet normal.
Habe hier im Forum schon etliche Beiträge zu USB Problemen gelesen und vieles auch ausprobiert (Treiber auf Updates geprüft, Eintragungen im Gerätemanager gelöscht und PC neue Hardware feststellen lassen usw.). Leider hat nichts geholfen.
Ist dieses Problem vielleicht auch anderen R6 Besitzern bekannt, hat vielleicht jemand noch eine Lösung/einen Tipp für mich?
Gibt es vielleicht irgendwie noch sowas ganz "spezielles" wie bei der 7D Mark II, bei der man den WiFi-Adapter aus der Kamera nehmen muss.
Anbei zur Info auch noch einige Screenshots
Ich sag schon mal Danke fürs Lesen und doppelten Dank, für Tipps oder Lösungen
Anhänge
-
Exif-Datenhc_014.jpg112,4 KB · Aufrufe: 36
-
Exif-Datenhc_013.jpg232 KB · Aufrufe: 48
-
Exif-Datenhc_012.jpg206,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet: