• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

RAW Bilder in Photoshop CS2 öffnen

Juergen2301

Themenersteller
Hallo Zusammen,

mal wieder eine Frage. Ich habe mir einen Update auf Photoshop CS2
geleistet und wollte eine RAW-Bild mit Camara-Raw öffnen. Leider
geht es nicht, es kommt die Fehlermeldung "Konnte den Vorgang nicht
ausführen, weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist".

Woran kann das liegen? In Bridge wird auch keine Minatur angezeigt, sondern
nur ein komisches Symbol. Auf dem Rechner ist auch RawShooter Premium installiert. Kann es damit zusammenhängen?

Danke für Eure Tipps.

Grüße Jürgen

Ich finde gerade meine Glaskugel nicht, deshalb kann ich auch nicht raten, was für eine Kamera du hast. Die Chancen stehen aber gut, das das Modell schlicht nicht vom veralteten mitgelieferten Plugin unterstützt wird. Ein entsprechendes Update von der Adobe-Seite sollte Abhilfe schaffen.

http://www.adobe.com/de/products/photoshop/cameraraw.html

Backbone

Edit: Boah, seid ihr schnell, ich kenn Chats das brauchen die Leute länger zum Tippen.

Sorry, die CAMs sind EOS 350D und EOS 30D. Ich hab den Update jetzt heruntergeladen. Es kommt eine Datei mit der Extension 8bi. Wohin muss ich die kopieren, ausführbar ist sie ja offenbar nicht?

Hallo Jürgern

Es kommt eine Datei mit der Extension 8bi. Wohin muss ich die kopieren, ausführbar ist sie ja offenbar nicht?

Das ist ein Plugin für Photoshop. Ich weiß jetzt grad nicht auswendig wo das Camera Raw Plugin hin muss, aber such doch einfach nach der alten Datei mit selben Namen und ersetz die alte dann durch die neue.

Grüße
Flo

So falsch kann's nicht sein, denn bei mir tut das so seit geraumer Zeit klaglos seinen Dienst ;)

das plugin vers 3.x für cs2 ist dort definitiv falsch. glaub mir einfach, benutze die suche oder geh auf die adobe-seite und schau im text zum update des plugins nach.

wenn du das raw-plugin-update unter cs2 dort hineinpackst, wird immer noch die alte version, die am richtigen ort liegt, benutzt. kannst du leicht überprüfen, indem du in ps die benutzte plugin-version ausliest.

Abend!

und dann wundern sich die leute das sich nach einem vermeindlichen update sich nichts großartiges daran geändert hat. :D

mfg Andi

Hi,

man könnte es aber auch abkürzen
und Ihm sagen wo es hin gehört :stupid:

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins\CS2\File Formats

mfg.

Hallo Scorpio,

ich weiss, aber nachdem dann absolut falsche Hinweise
kommen von Leuten die "die SUCHE" auch nicht verwenden wollen,
verwirrt das dann den CS2-RAW Anfänger doch sehr und da bin ich
dann halt eher der Typ der sagt.... hier nimm hin...

mfg.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten