• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Raw mit Corel Paint Shop pro photo X2

Picturelife

Themenersteller
hallöchen:)

Sind ja leider immer noch im Anfängermodus mit unserer D80. Nachdem wir nun schon so einige Fotos geschossen haben, gehts nun auch um die Bearbeitung.

Haben das Problem mit der Testversion von Corel Paintshop pro photo X2 das wir bilder zwar bearbeiten können, aber nicht mit anderen programmen wie zb. unser altes acdsee öffnen können. es geht um die D80 und NEF-Raw Dataien. jpg funktioniert einwandfrei erwartungsgemäß.

in der ließ mich datai heißt es von corel, dass raw gelesen wird aber nicht schreiben ? liegt es daran ? oder ist dieses program für diese anwendung nun doch nicht geeignet. verstehen es alles irgendwie nicht so richtig wie was gemeint ist. haben noch einige probleme mit der fachsprache der fotographie.

meine vermutung ist wohl das veraltete acdsee programm 3.0 was raw nicht öffnet?

wie oder was kann man da machen ?

überhaupt liegt der gedanke nach der Testversion photoshop element 5 zu erwerben. es soll ja demnächst eine neue davon kommen.

wir brauchen also eine version die raw bearbeiten kann und das wir die bilder auch wieder öffnen können für jederman ohne probleme auch zb. email.

sicher könnten wir auch zu blöd im moment sein und es ist nur ein kleiner bedienungsfehler im program. es fehlt uns einfach noch an übersicht.

aber ne montage hatten wir ja schon geschafft:top: stolz sind:D

hoffen auf antworten die auch für anfänger verständlich sind. man kann ja viel lesen, aber wenn man eine sache nicht richtig versteht wird es oft schwer:(

beste Grüße von
Picturelife

WERBUNG
Zurück
Oben Unten