• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

    Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

REGENSBURG | Sa, 31.10.2015 | Makro-Fotografie | Knipsakademie

Knipsakademie

Themenersteller
Fotokurs »Makro-Fotografie« - in Regensburg am Sa, 31.10.2015

Alle Infos zu diesem Kurs

Wenn man nur nah genug herankommt, entdeckt man im Mikrokosmos alltäglicher Dinge die faszinierendsten Details. Farb- und Formwelten, die mit bloßem Auge meist übersehen werden, offenbaren sich erst, wenn sie mittels Makro-Fotografie sichtbar gemacht werden: eine Libelle sieht wie ein gespenstischer Außerirdischer aus, wenn man die Details ihrer Facettenaugen sichtbar macht, und hättest Du gedacht, dass viele Pfefferkörner mit Furchen überzogen sind, die wie Mondkrater aussehen? Ob Tiere, Pflanzen oder Gegenstände - in der Makro-Fotografie findet man zu jeder Jahreszeit draußen und drinnen spannende Motive.

Um im Makrobereich fotografieren zu können, braucht man nicht unbedingt ein Makroobjektiv - in unserem Kurs lernst Du auch günstigere Alternativen kennen, die Du auch direkt selbst ausprobieren kannst. In Einzel- und Gruppenübungen lernst Du den Umgang mit den wichtigsten Hilfsmitteln wie Stativ, Einstellschlitten und Zwischenringen und findest z.B. heraus, weshalb die Fokussierung im Makrobereich eine echte Herausforderung ist (und wie Du diese spielend meisterst). Auch in den Ultramakrobereich jenseits von 1:1 dringen wir in diesem Kurs vor.

Um aus Nahaufnahmen echte Eyecatcher zu machen, ist Kreativität und der Blick für die richtige Bildkomposition gefragt. Es hilft, das vorhandene Licht richtig zu nutzen oder gezielt zusätzliches Licht mit Taschenlampen oder dem Blitz zu setzen. Durch die Besprechung der von Dir in den Übungen aufgenommenen Bildern in der Gruppe lernst Du, wie andere Deine Bilder sehen und erhältst sofort ein Feedback darüber, was bereits gut klappt und wie Du noch besser werden kannst.

Der Makro-Kurs richtet sich sowohl an Einsteiger, als auch in der Spiegelreflexfotografie bereits erfahrene Teilnehmer. Bei maximal 8 Kursteilnehmern hat unser erfahrener Fototrainer genügend Luft, um auf Deine individuellen Wünsche und Fragen einzugehen. Dich in Deiner Fotografie voranzubringen ist unser Ziel und die lockere, kreative Kursatmosphäre schafft dafür die richtige Umgebung.


Fotokurs »Makro-Fotografie« (Regensburg), für Einsteiger und Fortgeschrittene
Maximal 8 Teilnehmer, Dauer: 7 Stunden (davon ca. 60 min Pause)

Nächste Termine:
Sa, 31.10.2015, 10 - 17 Uhr | genug Plätze frei

jetzt buchen (auch als Geschenkgutschein verfügbar)

www.knipsakademie.de/regensburg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten