andha
Themenersteller
Liebe Community,
ist es normal, dass Panasonic für die Reparatur eines 5 Jahre alten Objektivs Unsummen verlangt?
Auszug aus dem KV:
Ich mein mit 300-400€ hätte ich ja gerechnet, aber 684€ !?!
Das Objektiv gibt es gebraucht um derzeit 485€!
Die zweite Version dieses Objektivs (Panasonic Lumix G X Vario 12-35mm 2.8 ASPH II OIS schwarz (H-HSA12035)) kostet derzeit neu um nur ca. 120€ mehr (806,71 €)!!!
Die nächste meiner Meinung nach Frechheit finde ich auch vom Service-Partner, wo ich das Objektiv abgegeben habe, mir 39€ zu verrechnen, wenn ich es nicht reparieren lasse!
Die 80€ für den Kostenvoranschlag waren ja klar und wurde mir auch kommuniziert, aber die 39€ dann kleingedruckt in den KV packen finde ich schon etwas dreist!
Danke für euer Feedback
andha
ist es normal, dass Panasonic für die Reparatur eines 5 Jahre alten Objektivs Unsummen verlangt?

Auszug aus dem KV:
Erforderliches Material: VXW1447 LENS UNIT H-HS12035E 537,50 EUR
Erforderliche Arbeiten: Lens Unit austauschen 32,50 EUR
Summe: 684,00 EUR
Ich mein mit 300-400€ hätte ich ja gerechnet, aber 684€ !?!
Das Objektiv gibt es gebraucht um derzeit 485€!
Die zweite Version dieses Objektivs (Panasonic Lumix G X Vario 12-35mm 2.8 ASPH II OIS schwarz (H-HSA12035)) kostet derzeit neu um nur ca. 120€ mehr (806,71 €)!!!

Die nächste meiner Meinung nach Frechheit finde ich auch vom Service-Partner, wo ich das Objektiv abgegeben habe, mir 39€ zu verrechnen, wenn ich es nicht reparieren lasse!
Die 80€ für den Kostenvoranschlag waren ja klar und wurde mir auch kommuniziert, aber die 39€ dann kleingedruckt in den KV packen finde ich schon etwas dreist!
!! Für Geräte, die unrepariert zurückgehen, erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 39,00 EUR zzgl. Versandkosten !!
Danke für euer Feedback
andha