• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

    Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Rick Ross

joker69

Themenersteller
Servus,

Nein in diesem Thread geht es nicht um den Rapper Rick Ross. Es geht um den echten Rick Ross.
Auch dieses Jahr war ich wieder in LA um mein Projekt über hispanische Strassengangs fortzusetzen. Doch nun habe ich mein Projekt ein weinig ausgeweitet. Ich habe Ricky Donnell Ross aka "Freeway" Rick Ross für ein Photoshoot getroffen. Für die, die Ihn nicht kennen...hier ist seine Story:

die Story von "Freeway" Rick Ross:

Ricky Donnell Ross war der grösste Drogen Dealer in Los Angeles, wenn nicht sogar einer der grössten Drogen Kingpins der USA. Er fand einen sicheren Weg, die Drogen direkt aus Nicaragua zu kaufen. Auf der Höhe seiner Karriere verkaufte er Drogen im Wert von 3'000'000 USD pro Tag! Dies bescherte ihm ein Vermögen von geschätzten 600'000'000 USD. Mit diesem Geld kaufte er diverse Liegenschaften entlang des LA Harbor Freeways. Dies bescherte ihm den Namen "Freeway" Rick Ross.

1996 wurde Freeway Rick Ross zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Da die CIA in seine Machenschaften verstrickt war und der Skandal Aufflog, wurde seine Haftstrafe auf 20 Jahre reduziert. 2009 wurde er dann wegen guter Führung aus der Haft entlassen.

Seit 2010 herrscht ein juristischer Krieg zwischen dem ex-Drogendealer und dem Rapper. Es geht um die Recht an seinem Namen.

Heute arbeitet "Freeway" Rick Ross an einem Buch, einer TV Dokumentation, reality Show und an einer social media Plattform.


Zu meinem Shooting:

Ursprünglich geplant war, dass ich Ihn über mehrere Tage begleite und portraitiere. Aus diversen Gründen konnte dies so nicht umgesetzt werden. Somit haben wir nur während mehreren Stunden fotografiert. Er führte mich an Orte seines verflossenen Imperiums. Ich war der erste Fotograf, der Ihn vor seinem ersten Haus (Start des Imperiums) ablichten durfte.




Bild 1: Freeway steht vor dem Haus wo alles begann. Von Dort aus hat er die Drogen verkauft und sein Imperium koordiniert. Dieses Haus und alle weiteren Liegenschaften sind nicht mehr in seinem Besitz
7836478244_aae2a6df81_o.jpg



Bild 2/3: oftmals nutze er öffentliche Telefone von Liquor Stores. Diese können schwer nachverfolgt werden
7836476964_aa3eb0a0a7_o.jpg


7836476754_0ccd453c7e_o.jpg



Bild 4: Er schaut runter auf den Harbor Freeway. Entlang dieses Freeways hatte er viele Liegenschaften erworben. Daher kommt sein Spitzname "Freeway"
7836477170_ca44ef85c2_o.jpg



Bild 5/6/7: Er wirkte stehts nachdenklich. Die Jahre in Gefangenschaft haben ihn geprägt, doch auch seine Augen geöffnet...
7836477634_91dd11e0e1_o.jpg


7836478040_fb8789dc01_o.jpg


7836477888_3084f44378_o.jpg




Bild 8: Wichtig ist es immer die Kontrolle über sein Imperium zu haben
7836478802_e1f7808db5_o.jpg




Weitere Informationen zu Freeway Rick Ross findet Ihr auf Wikipedia und Youtube.


Gruss Andres

http://andresherren.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein in diesem Thread geht es nicht um den Rapper Rick Ross. Es geht um den echten Rick Ross.

Ich hatte erst mit Officer Ricky gerechnet, war aber positiv überrascht, dass es es hier den echten Rick Ross zu sehen gibt :D

Hut ab, wirklich sehr ausdrucksstarke Bilder und ne klasse SW-Umsetzung!!! :top:
 
Auf jeden Fall eine interessante Story.

Die Bilder dazu sind angenehm anzusehen, oft wirken sie mir aber ein wenig zu dokumentarisch bzw. etwas plakativ hinweisend. Vielleicht war das aber auch die Absicht?!
 
starke Fotos, aber (trotz SW) kommt bei mir irgendwie eine "Glorifizierung einer Drug-Dealer Historie" durch (was wohl aber am Text liegt).
Und das (sorry für den "Moral-Apostel") gefällt mir gar nicht.
 
Vielen Dank für Eure Feedbacks :top:

@ThorMZ
Ja dies könnte am Text liegen. Doch ich wollte es gar nicht wertend schreiben. Auch in meinem Gang Projekt glorifiziere ich niemanden. Er hat bestimmt viele Menschenleben und Familien zerstört. Dennoch hat er eine Interessante Geschichte zu erzählen und er hat sicherlich auch Geschichte in LA geschrieben (ob positiv wie negativ).


Ich habe bereits viele kriminielle oder ehem. kriminelle Menschen portraitiert. Aber ich urteile nie über diese Personen oder versuche Ihre Taten zu beschönigen.

Ich habe mich einfach für solche Themen entschieden
 
starke Fotos, aber (trotz SW) kommt bei mir irgendwie eine "Glorifizierung einer Drug-Dealer Historie" durch (was wohl aber am Text liegt).
Und das (sorry für den "Moral-Apostel") gefällt mir gar nicht.

Hier im Forum hat ja wahrscheinlich kaum jemand von ihm gehört, da gehört der Text ja schon dazu und der ist auch nicht anders geschrieben als der Wikiartikel.

@Joker69 wie biste denn dazu gekommen ihn zu portraitieren?
 
@Kalingua
Ich wollte Personen portraitieren, welche das "junge" LA geprägt haben. Dazu gehört Rick Ross aber auch zum Beispiel Rodney King. Leider ist King bereits verstorben...Somit blieb mir noch Rick Ross anzuschreiben. Weitere Personen werden kommendes Jahr folgen.
 
Tolle und starke Fotos.

Aber mal ne andere Fragen: 2009-1996 sind 13 und nicht 20 Jahre. Du schreibst bei einem Bild das die 20 Jahre Knast ihn geprägt haben. Ist mir nur so aufgefallen.
 
Die technische Qualität der Bilder ist top.

Aber...
Wären trotzdem alle so enthusiastisch diesen Typen und seine Story zu sehen, wenn eins der eigenen Kinder an den Drogen dieses Typen krepiert wäre?

Normalerweise bin ich nicht so zimperlich, aber bei einem Typen mit so einer Vergangenheit würde ich seine Propagandamaschinerie (Bücher, Socialmedia, etc.) nicht unterstützen.

Just my 2 cents.
 
Wäre es nicht er gewesen, hätte ein anderer die Drogen verkauft. Das soll nicht heißen, daß es ok ist Dealer zu sein. Aber es soll bedeuten, daß er nun einmal diese Vergangenheit hat. Und je mehr er daraus erzählt, umso eher kann man daraus lernen um andere an einem ähnlichen "Geschäftsmodell" zu hindern.

Die Fotos... top, keine Frage. Und wie schon bei Deinen anderen Projekten fragt man sich, wie zum Teufel man an solch interessanten Geschichten/Typen kommt. Jedenfalls scheinst Du authentisch rüberzukommen. Sonst hätte er Dich wohl kaum ein Porträt vor seinem ersten Haus machen lassen.
 
Normalerweise bin ich nicht so zimperlich, aber bei einem Typen mit so einer Vergangenheit würde ich seine Propagandamaschinerie (Bücher, Socialmedia, etc.) nicht unterstützen.

Es geht doch nicht darum seine Vergangenheit zu glorifizieren, er hat sein Leben um 180° gedreht und versucht jetzt die Kids in seiner Gegend von den Drogen fernzuhalten. Genauso wie zb. Tookie Williams hat auch er aus seinen Fehlern gelernt und möchte es wieder gutmachen.
 
Hallo Andreas,

schön wieder erstklassibe Bilder von Dir zu sehen, die zudem eine Geschichte untermalen. :top:
Wenn es Neuigkeiten zum Thema Strassengangs gibt poste diese bitte, ich habe den Thread noch im Abo. :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten