• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Systementscheidung Robuste Kamera, wetterfest

• Themenersteller Themenersteller Gast_246735
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_246735

Guest
Hallo Forum,

habe eine Olympus PEN P-5 und ich fotografiere auch sehr gern mit ihr.
Allerdings bin ich öfter in der Situation, das die Kamera oft in der Tasche oder in der Unterkunft bleiben muss.
So bin ich öfter in den Philippinen unterwegs ( auch mit kleinen Pumpboats, hier hatte ich mehrfach schon richtig Angst um meine kleine ). Aber auch hier bin ich oft in der Natur, wo es öfter mal feucht und / oder schmutzig wird.
Größer sollte es nicht werden, also die Pentaxen DSLR fallen raus.
Die kleinen Outdoorkameras bieten eine schlechte Qualität.
Was bleibt als Lösung? Eine etwas robustere Bridge? Die Sony RX10 nimmt es wohl mit der Dichtigkeit nicht so genau. Kann das eine Fuji S1 besser? Über Nikon 1 AW1 hört man auch nicht viel Gutes. Kann dazu jemand etwas sagen?

Was gibt es für alternativen?

Meist werden die Bilder für Fotobücher verwendet, ab und zu kommt auch mal ein Bild an die Wand, meist aber nicht größer als 30x40. Dafür sollte die Qualität auf jeden Fall reichen.

Unterwasser gehen muss nicht sein, aber einen ( auch mal stärkeren ) regen oder eine Welle sollte sie schon auf Dauer aushalten können.

Grüßle

P.S: kann gern eine Kompakte oder Bridge sein, für die Anspruchsvollen Sachen unter normalen bedingungen werde ich wohl meine PEN mit 2 - 3 FB´s behalten

Zuletzt bearbeitet:
Moin,moin,

mein Tip: nimm die Nikon AW1 und das 10mm 2,8er und alles ist GUT:top:
Das 10-27mm ist auch OK,aber nicht mehr so lichtstark...das merkt man deutlich!

Nimm die "Gummihülle" dazu,dann ist die Kamera +Objektiv sehr gut geschützt und kann auch mal runterfallen ohne große Probleme...;)

Die X-S1 ist leider nicht ganz "Dicht" also wenn der Blitz mal kurz auf war oder soll alles naß und keine Garantie mehr(lt. Fuji-Service)...
Dir Fuji rauscht auch wie die "Hölle" ...der kleine Sensor halt:rolleyes:

MfG
Gerry.

Die erste OM-D mit dem 12-50er wäre villeicht noch eine Alternative. Bekommt man hier im Forum schon sehr günstig gebraucht. Ansonsten gibt es noch das neue 14-150er II (allerdings auch noch recht teuer), falls mehr BW gewünscht ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten