• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

RS 80 N3 Verlängerung?

Quarkstrudel

Themenersteller
Hallo,

ich möchte keine IR Fernbedienung benutzen, das Kabel von der Rs 80 N3 ist mir aber manchmal zu kurz.

Gibt es ein Verlängerungskabel für den Fernauslöser?

..., das Kabel von der Rs 80 N3 ist mir aber manchmal zu kurz.
Gibt es ein Verlängerungskabel für den Fernauslöser?

Es gibt ein N3 Verlängerungskabel (10m) direkt von Canon (ET1000 N3), das wird aber quasi in Gold aufgewogen. :D
Einzelne N3 Kupplung zum basteln ist mir nicht bekannt.

Günstiger wäre da wohl (zumindest wenn Garantie vorbei) das Kabel durchzuschneiden, und (Stereo) Klinkenstecker/Buchse anzubringen, danach kann mit jedem Kopfhörerverlängerungskabel quasi verlängert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ET 1000 habe ich auch gefunden...unfassbar...darum hatte ich gehofft es gibt sowas auch von anderen Anbietern...leider wie gesagt nix gefunden...

Basteln gut und schön, aber eigentlich würde ich das nicht zerschneiden wollen.

Es müsste schon rückrüstbar sein, also quasi eine steckbare Verlängerung dazwischen. Mir fallen aber keine schönen kleinen dreipoligen Stecker ein. Das mit dem Stereostecker geht doch nur bei den Kabelauslösern die ohnehin schon einen kleinen Klinkenstecker haben denke ich, weil die ja nur 2-polig sind oder?

Nein, auch die Klinkenstecker sind dreipolig - Du willst ja auch damit zweistufig (Belichtungsmessung und Auslöser) arbeiten können.
Schönen Gruß
Karl

Und mit zwei Satz Stecker und Kupplung kannst du doch die Verlängerung immer wieder entfernen.

Mein Problem hat sich gelöst.
Anstatt 100 Euro für 10m Verlängerungskabel auszugeben, gibt es einen no-name Kabelauslöser für 29 Euro der schon 10m Kabel mit dabei hat!

Definitiv bessere Lösung als eine OP am Original :)

oh weh, wie mach ich das jetzt ohne Link...hmmm...das Problem ist da ist kein Herstellername dabei...also nehmen wir mal an der Shop heisst was mit "Riccos Camera" da musst Du Dich dann unter Fernauslösern, F. für Canon da ist er unterhalb der Mitte dabei. Die haben 0.8, 3 und 10m Varianten.

Oder bei den einschlägigen Online-Händlern nach "fernauslöser canon 40d 5m" oder "fernauslöser canon 40d 10m" suchen. Da findet man schon eine Menge. Das "40D" wegen dem N3-Anschluss, evtl. auch stattdessen direkt "N3" oder "RS-80N3" angeben (weil bei der Produktbeschreibung meistens "wie RS-80N3" steht).

Wenns unbedingt Kable sein soll,einfach durchschneiden und mit Stecker/Kupplung von Conrad oder so + Kabel verlängern;)
Ansonsten kann ich dir das empfehlen...
hat den Vorteil das man den auch per Kabel nutzen kann!:evil:

Products64544-1300x1300-532709.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten