• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack/Sling Personal Item Flugreise.

max2331

Themenersteller
Hallo,

vorab, ich besitze einen Peak Design Everyday ZIP 20l und eine kleine Messengertasche.
Kamera ist Fujifilm X-S10, Sigma 18-50mm, 27mm f2.8 und evtl. noch ein 12mm Festbrennweite (auch rel. klein).

Nun steht demnächst eine Flugreise an. Beim Handgepäck gibt es ja das Cabin Baggage (muss ins Staufach passen) und das Personal Item (muss unter den Sitz passen). Bei vielen Airlines geht der Peak Design 20l noch als Personal Item durch (passt auch locker unter den Sitz).
Bei meinem nächsten Flug ist aber das Personal Item auf 40x30x15cm begrenzt. Den Rucksack als Cabin Baggage nehmen ist keine Option, da ich dafür einen Trolley nehmen muss.

An sich würde die Messengertasche passen, aber
  1. ich wollte mein Macbook Air 13 Zoll mitnehmen (30,4x21,2x1,6cm)
  2. an 2 Tagen steht ein Trip an an dem ein Rucksack schöner wäre.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem kleinen Kamerarucksack oder so einem One-shoulder-Sling (oder wie die Dinger auf Deutsch heißen). Leider habe ich noch keinen Schultersling gefunden in dem das Macbook passen würde.

Hat jemand eine Idee? Preislich sollte es nicht allzu teuer sein.
 
Ich glaube da kannste nen Rucksack vergessen. Ich bin jetzt grad auf der Suche nach einem kleinen gewesen, der in meine Ortlieb Gepäckträgerträgertasche passt. Um nur die R5 mit ein oder zwei Gläsern und etwas Kleinkram mitnehmen zu können beim Radeln. Dazu habe ich nach einem Rucksack gesucht der maximal 30cm breit und 20cm tief ist. Und da wird die Auswahl schon ziemlich dünn. Für mich ist jetzt der Vanguard Veo Range T37M unterwegs, der sollte passen. Wie für dich aber auch schon wieder zu groß.
Dann habe ich noch den Thinktank Photocross Sling 10 Liter. Da passt kein Macbook 13" rein, deine Ausrüstung aber schon. Aber der ist auch dicker als 15cm. Und ich denke auch mal das das Maß dein Problem wird.
 
Dann habe ich noch den Thinktank Photocross Sling 10 Liter. Da passt kein Macbook 13" rein, deine Ausrüstung aber schon. Aber der ist auch dicker als 15cm. Und ich denke auch mal das das Maß dein Problem wird.
Hab sogar bei Biete deinen Thank Tank gesehen :)
Solange der Rucksack nicht steif ist, sollten ein paar cm mehr oder Weniger nicht das Problem sein, aber das fehlende Laptopfach stört bei den meisten.
Vielleicht wird es doch ein normaler einfacher Rucksack und die Sachen landen einfach so drin oder mit einer sehr kleinen Cube.

Macbook könnte theoretisch ja in den Trolley auch rein gehen zwischen den Klamotten aber je nachdem welchen Scanner man erwischt muss das Macbook dann an der Sicherheitskontrolle wieder raus.

Ist echt witzig dass Ryanair bei sowas mehr erlaubt als z.B. Lufthansa
 
Hab sogar bei Biete deinen Thank Tank gesehen :)
Solange der Rucksack nicht steif ist, sollten ein paar cm mehr oder Weniger nicht das Problem sein, aber das fehlende Laptopfach stört bei den meisten.
In den Photocross 10 passt ein MacBook Pro 13" mit Hardcover schon rein. Aber nicht in das integrierte Notebookfach sondern in der Tasche. Neoprenhülle drum geht auch sogar grad noch.
Und der Sling läßt sich dann auch noch auf deutlich unter 15cm zusammendrücken.
 
Alternativ dann mal den photocross 13 anschauen… Laptop dürfte passen, und so brutal viel größer ist der auch nicht, bei gleicher flexibilität…
 
Wie wäre es mit dem BackStory 13?
Aussenmasse wären 43 x 26 x 18 cm, sollte sich auf die geforderten Masse knautschen lassen, wenn Du ihn nicht vollstopfst.

Ich habe den 15er und finde ihn einen sehr guten Rucksack, für kleinere Ausrüstungen. Beim 15er passt sogar mein MacBook Pro 16 M1 rein. Ausserdem ist die Optik sehr zivil und da es aussen nicht viel Schnickschnack hat (leider auch keine Befestigungsmöglichkeiten für zusätzliche Ausrüstung), wirkt der Rucksack kleiner als er ist.
 
Ich habe jetzt den WANDRD PRVKE Lite 11L gefunden.
Der hätte genau die Maße und das Macbook würde auch rein passen.
Muss ich mir aber noch überlegen da eigentlich mir zu teuer.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten