• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack wie "Vanguard Adaptor 48" mit "etwas" mehr Platz für Essen/Trinken

10203040

Themenersteller
Guten Tag,

ich schaue mir gerade Rucksäcke an und bin auf den Vanguard Adaptor 48 gestoßen, der sieht schlicht gut aus, bietet den Zugriff von der Rückseite(Brauche keinen "Schnellzugriff" o.ä.) und dass Stativ kann mittig befestigt werden(Zieht nicht an einer Seite leicht runter).

Würde mir sehr gut gefallen, da würde auch mein zeug reinpassen. Aktuell:

-450D
-Tamron 70-300 VC USD
-50mm 1.4

Dazu kommt irgendwann ein Weitwinkel und wrs. ein Blitz. Und wenn ich das alles drinnen habe wäre noch ein bisschen Platz in der Haupttasche übrig(Aber Trinken und Essen würden nicht reingehen. Eher noch ein Objektiv oder eine kleine Trinkflasche evtl, aber naja?

Gibt es sonst eine ähnliche Tasche? Leider ist der Vanguard Adaptor 48 die größte der Serie :/

Edit: Oder eine sonstige Lösung? Geht ja nur darum wenn man kleine Ausflüge macht ein paar Brote und Trinken rein o.ä. Oder außen hinhängen? Gibt es gute Halter?

Sigg hat z.B. für Ihre Flaschen so Neopren-hüllen, aber ob die dass längere Zeit aushalten würden da bin ich mir nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Denk schon das du dein Equipt in den rein bekommen würdest, kleine Trinkflasch und ein bisschen Nahrung ins obere Fach.

Warst schon auf der Herstellerpage? Vanguard Adaptor 48
(Rechts unter Technische Daten ganz unten)

Hier gehts zwar nur um das nächst kleinere Model aber schau dir mal das 1. Foto in der zweiten Reihe an. Vanguard Adaptor 46 – Packbeispiel

Alternativ kannst dir ja auch mal Benro Beyond B300N oder Benro Beyond B400N (in den B400N passt deine Ausrüstung auf jeden Fall! :D)
Ausführlicher für die Benro Rucksäcke gibts nur als PDF hier Benro Beyond Serie anklicken.

Oder auch Case Logic KSB-102

Ein hab ich grad noch (wieder) gefunden Lowepro Fastpack 350

Das sind so alle die ich bis jetzt gefunden hatte die auch ein Daypack und eine Stativhalterung (außer der Lowepro) haben.

PS: Bin auch auf der Suche nach dem passenden Rucksack für mich. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vorhin beim stöbern den Lowepro Pro Trekker 300 gesehen, ist auch so ähnlich "massiv" von der Größe her wie z.B. der Benro Beyond.

https://www.youtube.com/watch?v=Uk4EjFHTkP0

Der Preis des Lowepro ist zwar auch massiv, aber er schneidet ziemlich gut ab in Tests.

-------

Bei dem Vanguard 48 ist oben kaum Platz wie in dem Video zu sehen passen nur ein paar kleine Dinge rein. Links und Rechts auch nur kleine Dinge. Vllt passt da ein Wurstbrot rein mehr aber dann auch nicht, und Trinkflasche kann man in einer der Seitentaschen auch abhaken wie es ausschaut^^.

https://www.youtube.com/watch?v=_UXpuP3SJMU

Ich Google schon ein paar Tage z.B. nach Fotorucksack, DSLR Rucksack, DSLR Daypack etc., ist "mühsam" da etwas zu finden was einem optisch gefällt, passen könnte, und sein Material reinpasst:(:p.

Edit: Wenn du was findest kannst du ja gerne hier reinschreiben, werde ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch "aufgefallen" ist, sprich eine Option "sein könnte":

LANGESHI Luxus-Fotorucksack SUPER EXPLORER

Dass Stativ hängt unten quer was evtl. ein Problem sein könnte.

-------

F-Stop Loka
Hersteller-Website

Sieht gut aus, bietet "einiges" an Platz (Gibt aber auch größere Modelle), Netze Links und Rechts für z.B, Trinkflaschen o.ä.

Stativ könnte man sicher auch mittig irgendwie befestigen (Im Video werden die seitlich gezeigt). Zugriff auf Ausrüstung von hinten ist für mich perfekt.

Der Preis ist natürlich wieder hoch angesiedelt (Auch bei anderen), aber ich zumindest kaufe so einen Rucksack nicht alle 10 Jahre.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten