Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Hallo,
was für Übungen/Techniken gibt es, um das Zittern der Hände zu reduzieren?
Zwar zittern m.E. meine Hände nicht stärker als andere, aber evtl. kennt der ein oder andere ein paar Tricks, mit denen man längere Aufnahmen aus der Hand hinbekommen kann.![]()
Schau dir mal die Tips der Sportschützen an, die haben das selbe Problem.![]()
Wenn ich mir allerdings anschauen, wie die beim Zielen rumwackeln (wurde im TV mal mittel der Comutergestützten Trainingsgewehre gezeigt) und letztlich die Kunst darin besteht, dann abzudrücken, wenn man grad über die Mitte der Zielscheibe wackelt, kommen in mir Zweifel auf, ob das die richtigen 'Vorbilder' sind.
gegen ausreißer die durch die auslösung verursacht werden kann es auch helfen nen 2sec-timer zu nutzen.
schön leicht ist durch nichts zu ersetzen.
Also das meine ich aber auch. Hab mit dem 55-200-Joghurtbecher wesentlich leichter verwackelt als mit dem 70-200/2.8 (non-IS)...Ähm... ist das nicht genau andersrum? Mehr Masse = mehr Trägheit = weniger zittern?
Wenn ich längere Zeiten aus der Hand halten will, dann fasse ich mit der linken Hand meine rechte Schulter, und lege das Objektiv auf den Ellenbogen des linken Arms, und benutze den als Auflage. Sieht komisch aus, geht aber recht gut. Faktor 2-4 in der Belichtungszeit kann ich so noch halten.
Schöne Grüße,
Achim