Gast_142539
Guest
Hallo,
nachdem ich die RX100 ausgeschaltet und nach einiger Zeit wieder einschalten wollte, bekam ich die folgende Meldung im Display angezeigt:
Aus- und dann wieder einschalten.
Dabei ruckelt das Objektiv 3-4 mal hin und her, kommt aber nicht heraus, höchstens 3 mm.
Das war es dann auch schon. auch den Akku über Nacht entfernen brachte keinen Erfolg.
Die RX100 kann definitiv nicht mehr eingeschaltet werden und das Objektiv kommt nicht mehr herausgefahren.
Die Kamera ist niemals heruntergefallen, niemals nass geworden und immer sehr sorgsam behandelt worden - sehr ärgerlich das ganze und wenig zuverlässig.
Ich denke das sie zur Reparatur muss.
Was kann das aber für ein Defekt sein? Was wird wohl repariert?
Ist dieses Verhalten bekannt oder sogar häufig anzutreffen?
Ich habe noch Garantie und werde die Kamera wohl morgen nach Geissler schicken.
Danke für Hinweise
nachdem ich die RX100 ausgeschaltet und nach einiger Zeit wieder einschalten wollte, bekam ich die folgende Meldung im Display angezeigt:
Aus- und dann wieder einschalten.
Dabei ruckelt das Objektiv 3-4 mal hin und her, kommt aber nicht heraus, höchstens 3 mm.
Das war es dann auch schon. auch den Akku über Nacht entfernen brachte keinen Erfolg.
Die RX100 kann definitiv nicht mehr eingeschaltet werden und das Objektiv kommt nicht mehr herausgefahren.
Die Kamera ist niemals heruntergefallen, niemals nass geworden und immer sehr sorgsam behandelt worden - sehr ärgerlich das ganze und wenig zuverlässig.
Ich denke das sie zur Reparatur muss.
Was kann das aber für ein Defekt sein? Was wird wohl repariert?
Ist dieses Verhalten bekannt oder sogar häufig anzutreffen?
Ich habe noch Garantie und werde die Kamera wohl morgen nach Geissler schicken.
Danke für Hinweise