• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sonstiges Sammelthread: Neuigkeiten über Kompaktkameras Q3/4 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_198575

Guest
Hallo,

ich fände es nicht schlecht, wenn man einen Thread hätte, wo ausschließlich über Neuigkeiten bzw. neue Kompaktkameras gesprochen würde.

Hier könnte man z.B. über:

- Neuigkeiten im Segment Kompaktkameras
- neue Kompaktkameras
- Spekulationen über neue Kameras
- Messeneuheiten (IFA...)
- neues Zubehör für Kompaktkameras

reden.

Viele Grüsse :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe einen Vorteil in diesem Thread, da das allgemeine Palaver bzw. Sinnieren über die Neuerungen bzw. Fehlentwicklungen im Kompaktkamerasegment aus den Fach- also [Kamera]-Threads herausgehalten werden kann und somit den [Kamera]-Threads mit fachlich wichtigeren Informationen gefüllt werden können.

Auch können wir durch die weitestgehende Offenheit des Themas OT großzügig handhaben, solange sich alle User einigermassen daran halten, dass es um Neuigkeiten um Kompaktkameras geht.

Die [Kamera]-Threads wird es auch weiterhin bei Neuerscheinung eines Modells geben und alle fachlich relevante Informationen werden im [Kamera]-Thread gepostet bzw. dorthin kopiert/geschoben.
Ebenfalls werden die vorhandenen Sammelthreads für Bridge, Superzoom, Prosumer etc. weitergeführt und dürfen natürlich auch für Neuerscheinungen genutzt werden.

Ich habe den Thread mal für das 3. und 4. Quartal 2011 begrenzt. Nach Weihnachten können wir dann gerne überlegen, ob wir den Thread weiterführen oder einen neuen Thread beginnen mit den 2012er Modellen.

Noch zwei wichtige Informationen:

- Spekulationen gehören in das Unterforum Spekulationen!
(Ohne offizielle Pressemeldung der Herstellers ist alles vorerst mal Spekulation.)
- Allgemeines Zubehör, also alles was auch für DSLR bzw. Systemkameras/Evils verwendet werden kann, muss im Unterforum Zubehör behandelt werden!

PS: Ich habe die Beiträge zur Entstehung des Threads gelöscht. Sollte noch jemand Ideen oder Vorschläge zu diesen Thread haben, nur her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wollen wir mal den Thread füttern mit dem was vor kurzen vorgestellt wurde:

Edelkompakte/Prosumer:

Nikon Coolpix P7100: 10 MP 1/1,7" CCD, 7-fach Zoom, 28 bis 200 mm, F2,8-5,6 -> [Kamera]-Thread

Superzooms (Bridge):

Olympus SP-810 UZ: 14 MP 1/2,3" CCD, 36-fach Zoom, 24 bis 864 mm, F2,9-5,7, keine EVF -> [Kamera]-Thread

Panasonic Lumix FZ48: 12,5 MP 1/2,3" CCD, 24-fach Zoom, 25 bis 600 mm, F2,8-5,2 -> [Kamera]-Thread

Panasonic Lumix FZ100: 12 MP 1/2,3" CMOS, 24-fach Zoom, 25 bis 600 mm, F2,8-5,2 -> [Kamera]-Thread

Travelzooms:

Fujifilm Finepix F600EXR: 16 MP 1/2" CMOS-EXR, 16-fach Zoom, 24 bis 360 mm, F3,5-5,3 -> [Kamera]-Thread

Casio Exilim ZS100: 14 MP 1/2,3" CCD, 12,5-fach Zoom, 24 bis 300 mm, F3.0-5.9 -> [Kamera]-Thread

Canon Ixus 1100 HS: 12 MP 1/2,3" CMOS, 12-fach Zoom, 28 bis 336 mm, F3.4-5.9 -> [Kamera]-Thread

Outdoorkompakte:

Ricoh PX: 16 MP 1/2,3" CCD, 5-fach Zoom, 28 bis 140 mm, F3,9-5,4 -> [Kamera]-Thread

Ultrakompakte:

Sony Cyber-shot TX55: 16 MP 1/2,3" CMOS, 5-fach Zoom, 26-130 mm, F3,5-4,8 -> [Kamera]-Thread

Casio Exilim ZS15: 14 MP 1/2,3" CCD, 4,5-fach Zoom, 29-130 mm, F3,2-6,5 -> [Kamera]-Thread

Canon Ixus 230 HS: 12 MP 1/2,3" CMOS, 8-fach Zoom, 28 bis 224 mm, F3.0-5.9 -> [Kamera]-Thread

Panasonic FX90: 12 MP 1/2,3" CCD, 5-fach Zoom, 24 bis 120 mm, F2.5-5.9 -> [Kamera]-Thread

Nikon S1200pj: 14 MP 1/2,3" CCD, 5-fach Zoom, 28 bis 140 mm, F3.9-5.8, eingebauter Projektor -> [Kamera]-Thread

.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten