• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Samsung NV7 OPS! Taugt die was?

TylerD

Themenersteller
Ich überlege mir die Samsung NV7 OPS zu kaufen. Aber ich weiß noch nicht so richtig, ob das eine gute Idee ist. Mir ist nicht ganz klar ob der große Objektivdurchmesser der Cam auch wirklich hält was er verspricht, oder ob dieser Vorteil durch andere Unzulänglichkeiten wieder zunichte gemacht wird.
Schneider-Kreuznach sagt mir als Linsen Hersteller recht wenig...mir kommts irgendwie so vor als wollte Samsung hier nur einen "Crazy-German-Name" auf dem Objektiv stehen haben. :D
Was haltet ihr von der Cam?

list_20060711_0_NV7-FS.jpg

Das design ist von Bang & Olufsen, wetten?

Die haben auch das Serene gemacht.

Ich würd mir die NV7 nicht kaufen. Sieht schön aus, taugt sicher auch was, aber sie ist nicht besser als andere, eher im Gegenteil.

Samsung macht gute Handys, aber Samsung ist kein Cam-Hersteller der auf große Erfahrungen in diesem Bereich zurück blicken kann.

Es gibt bessere. Die flachen Sonys zum Beispiel.

Ich habe gerade diesen Test gelesen! Da steht dass die Cam extrem rauschende Aufnahmen machen soll... Wie ist das einzuschätzen...und was bedeutet mit dem "Sony-Sensor"? Haben die Sonys wie zB die T30 oder T50 den gleichen Sensor?

Alles, was 7,2 MP hat, ist wohl von Sony. Die neuen 10er ebenso.

Schaut mal die obigen Probefotos an. Ich habe auch Fotos mit der kleinen Nikon S10 gemacht, bzw mit der FZ 50. Die rauschen alle ordentlich wenns dunkel ist. Die einfache Aussage im Test, daß die Kamera bei 100 wie andere bei 400 rauscht, sollte mit Beispielfotos belegt werden, oder?

Ich habe gerade diesen Test gelesen! Da steht dass die Cam extrem rauschende Aufnahmen machen soll... Wie ist das einzuschätzen...und was bedeutet mit dem "Sony-Sensor"? Haben die Sonys wie zB die T30 oder T50 den gleichen Sensor?

Auf den "Test" würde ich aber
c010.gif
.

Die Kamera ist bestimmt nicht schlechter als die anderen auch, die Bedienung ist mal wirklich sehr Innovativ finde ich.

Das design ist von Bang & Olufsen, wetten?

Die haben auch das Serene gemacht.

Ich würd mir die NV7 nicht kaufen. Sieht schön aus, taugt sicher auch was, aber sie ist nicht besser als andere, eher im Gegenteil.

Samsung macht gute Handys, aber Samsung ist kein Cam-Hersteller der auf große Erfahrungen in diesem Bereich zurück blicken kann.

Es gibt bessere. Die flachen Sonys zum Beispiel.

Das ist Leica auch nicht. Bash. :evil:

Schneider-Kreuznach sagt mir als Linsen Hersteller recht wenig...mir kommts irgendwie so vor als wollte Samsung hier nur einen "Crazy-German-Name" auf dem Objektiv stehen haben. :D

Mal abgesehen davon, dass das Objektiv sicher kein echtes Schneider-Kreuznach ist ;)

.....schon traurig, wie eine der besten Objektivschmieden der Welt heutzutage in Vergessenheit gerät...

Schneider-Kreuznach sagt mir als Linsen Hersteller recht wenig...

Ist in einem Atemzug mit Zeiss und Leica zu nennen. Im besten Fall haben sie das Objektiv gerechnet und nicht nur den Namen hergegeben. Das Objektiv an meiner Kodak P880, welches auch mit Schneider-Kreuznach gelabelt ist, hat eine sehr gute Qualität.

http://www.schneiderkreuznach.com/knowhow/opt_quali.htm

Die Jungs wissen schon, was sie tun. Und wer überall nur Betrug wittert darf nichts mehr kaufen und das Haus nicht verlassen.
Ansonsten ist es völlig egal, ob Schneider die Linse "nur" gerechnet hat oder auch fertigt. Die arbeiten viel für Samsung und Pentax, sowie Kodak. Bei so einem breit aufgestellten Optikkonzern kann man nicht davon ausgehen, daß die paar Euros für den Namenszug wichtig sind. Die rechnen das schon.

Viel wichtiger ist doch immer noch die Technik dahinter, denn da gibt es noch viel Verbesserungen einzubringen. Die Linsen sind doch top, wenn große Namen draufstehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten