Reisbrei
Themenersteller
Hallo,
ich hoffe es gibt noch ein paar Nostalgiker hier , die mir eine Frage beantworten können:
Ich habe eine gebrauchte NX3000 gekauft, der eine CD mit Lightroom 5.0 beilag.
Das Programm habe ich installiert und mit der beiliegenden Seriennummer auch verifiziert.
Allerdings können die RAWs der NX3000 nicht gelesen werden, Lightroom meint, es unterstützt den Farbmodus nicht.
Dies kommt sowohl bei sRGB als auch beim Adobe Farbraum.
RAWs meiner Galaxy NX können dagegen problemlos bearbeitet werden.
Diese kam allerdings auch ein halbes Jahr früher auf den Markt.
Ein Update auf LR 5.7 wird zwar vom Programm angeboten, die Updateseite ist allerdings nicht erreichbar (beim Laden zurückgesetzt), was vermutlich am Alter der Software liegt?
Ich bin außer mit PSE11 mit Adobe Software nicht vertraut, normalerweise nutze ich DXO PhotoLab, welches allerdings genau die NX3000 nicht unterstützt.
Gibt es eine einfache Lösung für mein 'Problem'?
Wenn es an einem fehlenden Update liegt, kann man das noch irgendwo bekommen?
ich hoffe es gibt noch ein paar Nostalgiker hier , die mir eine Frage beantworten können:
Ich habe eine gebrauchte NX3000 gekauft, der eine CD mit Lightroom 5.0 beilag.
Das Programm habe ich installiert und mit der beiliegenden Seriennummer auch verifiziert.
Allerdings können die RAWs der NX3000 nicht gelesen werden, Lightroom meint, es unterstützt den Farbmodus nicht.
Dies kommt sowohl bei sRGB als auch beim Adobe Farbraum.
RAWs meiner Galaxy NX können dagegen problemlos bearbeitet werden.
Diese kam allerdings auch ein halbes Jahr früher auf den Markt.
Ein Update auf LR 5.7 wird zwar vom Programm angeboten, die Updateseite ist allerdings nicht erreichbar (beim Laden zurückgesetzt), was vermutlich am Alter der Software liegt?
Ich bin außer mit PSE11 mit Adobe Software nicht vertraut, normalerweise nutze ich DXO PhotoLab, welches allerdings genau die NX3000 nicht unterstützt.
Gibt es eine einfache Lösung für mein 'Problem'?
Wenn es an einem fehlenden Update liegt, kann man das noch irgendwo bekommen?