• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Samsung nx300m Display

Asselkopp

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo
Gibt es hier schon welche die bei der nx300m Probleme mit dem
Display haben.
Ich habe jetzt auch die nx300m und habe Angst das das Display irgendwann wackelt oder ausleiert.
Ich hatte vorher die nx3000 und da war ich mir sicher das es nie ausleiern wird.
Es war irgendwie stabiler. Oder täusche ich mich?

Und leichter war sie auch😁

Ich habe zwar nur die normale NX300 (ohne Selfie-Stellung für das Display).

Aber: bei jedem Shooting klappe ich es aus und etwas hoch. Mittlerweile habe ich ca. 45.000 Auslösungen, d. h. wahrscheinlich 4.500x das Display bewegt.

Es hält :top:

P.S.: wenn es doch irgendwann abfällt, dann nimmst Du Sekundenkleber. Damit klebst Du es bombensicher am Gehäuse fest.

Zuletzt bearbeitet:
Ausleiern? :eek::lol:
Also bei meiner NX300M leiert noch nix, auch wenn die schon in die Jahre gekommen ist, alles noch fest und knackig wie am ersten Tag.:lol:

Ich habe zwar nur die normale NX300 (ohne Selfie-Stellung für das Display).
.....
Aber: bei jedem Shooting klappe ich es aus und etwas hoch. Mittlerweile habe ich ca. 45.000 Auslösungen, d. h. wahrscheinlich 4.500x das Display bewegt.

Kann man irgendwo Auslösungen auslesen bei der NX300?

Zum Thema: bei mir klappert auch rein gar nichts an der NX300

Hallo
Gibt es hier schon welche die bei der nx300m Probleme mit dem
Display haben.
Ich habe jetzt auch die nx300m und habe Angst das das Display irgendwann wackelt oder ausleiert.
Ich hatte vorher die nx3000 und da war ich mir sicher das es nie ausleiern wird.
Es war irgendwie stabiler. Oder täusche ich mich?

Und leichter war sie auch😁

Hallo,

ausleiern nicht .............. aber...........
bei mir ist das Display komplett aus dem "Rahmen" gefallen - bzw hatte sich gelöst. Hab es dann einfach an den Ecken mit ezwas Kleber wieder festbekommen. Bis jetzt hält es.

Wie fotogrfiert ihr denn so bei hellstem Sonnenlicht? Ist doch quasi gar nicht möglich - ausser vielleicht im Automatikmodus und selbst da ist es noch Glücksache wenn man den richtigen Bildschnitt trifft. Hab schon überlegt die Kamera wieder zu verkaufen. Geht eben doch nix über eine DSLR oder zumindest ne Kamera mit Sucher.

Wie fotogrfiert ihr denn so bei hellstem Sonnenlicht? Ist doch quasi gar nicht möglich - ausser vielleicht im Automatikmodus und selbst da ist es noch Glücksache wenn man den richtigen Bildschnitt trifft. Hab schon überlegt die Kamera wieder zu verkaufen.
Das geht natürlich nur, wenn es nicht zu hell ist, aber wenn ich ehrlich bin, tritt diese Situation doch nicht ganz so oft auf. Irgendwie klappt es sogar fast blind wie hier in der Wüste, ich wundere mich auch immer: https://www.flickr.com/photos/133364014@N03/24469673261

Durch die NX1 und NX30 habe ich mich jetzt schon so an einen Sucher gewöhnt, so dass die NX300 immer mehr daheim bleibt.

VG,
Silke

Also ich vermisse den Sucher an der NX300 (ohne M) auch manchmal.
Zum Beispiel im Sommer am Strand an der Ostsee.

Silke hat ja aber quasi bestätigt, was passiert wenn man sich noch eine Kamera mit Sucher dazu kauft. Da kann dann quasi die andere weg ....

Sehe ich auch so. Zwar ist das Fotografieren "aus der Hüfte" mit dem 3,2'' Klappdisplay der 300 sehr angenehm - man wird quasi als Fotograf nicht bemerkt, wenn man die Kamera nicht auf Augenhöhe vor dem Gesicht hält - jedoch in der Wüste, am Strand und im Hochgebirge wird man daran erinnert, dass man eigentlich nur bei Dämmerlicht fotografieren sollte, weil dann die schönsten Fotos entstehen.

2015-08-30 19-37 C33783
by Rainer Büsching, auf Flickr

Mechanisch ist das Display der NX300 unproblematisch aus meiner Sicht.
Defektanfällig sind bei Samsung gerne die Räder und Steuerkreuze.
Einen integrierten ND-Filter vermisse ich.
Sehen tu ich am Display hier in Italien wenig bis gar nix trotz hellster Einstellung.
Das geht am Display an der RX100 III die auch mit ist viel besser. Der Sucher kommt selten zu Mittag jedoch regelmäßig zum Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint die Sonne neige ich dazu, mangels üppigen Haupthaars, eine Baseballcap zu tragen. Damit lässt sich das Display hervorragend abschatten. Ich bin bisher noch nicht in die Verdrückung gekommen etwas auf dem Display nicht zu sehen und das seit Verkaufsstart der Sony NEX-5.

Umso weniger mache ich mir Sorgen um einen mechanischen Displayschaden an einer der NXen. (Außer durch unsachgemäße Behandlung).
Was es allerdings schon mal gab war an der Galaxy NX eine nicht mehr funktionierende Touchfunktion.
Das defekte Bauteil wurde innerhalb der Garantie komplett getauscht.

In so fern macht Geissler einen guten Job.

Sehe ich auch so. Zwar ist das Fotografieren "aus der Hüfte" mit dem 3,2'' Klappdisplay der 300 sehr angenehm - man wird quasi als Fotograf nicht bemerkt, wenn man die Kamera nicht auf Augenhöhe vor dem Gesicht hält - jedoch in der Wüste, am Strand und im Hochgebirge wird man daran erinnert, dass man eigentlich nur bei Dämmerlicht fotografieren sollte, weil dann die schönsten Fotos entstehen.

2015-08-30 19-37 C33783
by Rainer Büsching, auf Flickr

richtig cooles foto :)

..
Durch die NX1 und NX30 habe ich mich jetzt schon so an einen Sucher gewöhnt, so dass die NX300 immer mehr daheim bleibt.
.

ich nehm gerne die NX400/500 als zweite Kamera mit in Urlaub und pack da dann das 30er oder 45er dran, auch dann wenn es von vorne herein auf Innenaufnahmen geht.

Eine NX300/500 ist sehr angenehm leicht und auch in einer (Jacken-) Tasche noch gut/unauffällig mitzunehmen. Auch wenn ich jetzt öfter eher die LX100 mitnehme, eine NX300 ist doch um einiges leichter gebaut

Auch wenn viele über den Canon Aufstecksucher schimpfen, ich geniesse es die M3 mit dem 22mm Pancake in die Tasce hstecken zu können und wenn es mit dem 1122 raus in die Sonne geht kommt der Sucher drauf.

Die M3 mit dem 22mm ist schon eine sehr kompakte angelegenheit und ich hab die in der letzten Zeit immer bei Feten oder Familienfesten (LowLight) dabei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten