hyperconnected
Themenersteller
Hallo zusammen
Habe mir mal eine schnelle Speicherkarte für die EOS 7D gegönnt und bei einem großen Händler im Marketplace eine SanDisk Extreme Pro Compact Flash 32GB gekauft.
Gebraucht.
Heute angekommen, voller Vorfreude ausgepackt, formatiert in der Cam und losgelegt.
Dann die Enttäuschung: keinerlei Geschwindigkeitszuwachs.
Von einer UDMA 6 Karte erwarte ich schon eine merkliche Verbesserung.
Die Karte hat eine Aufschrift mit 90 MB/s
Klar dass das alles optimale Werte wären etc.
Aber zum Vergleich habe ich mal meine vorigen CF Karten eingelegt in den Kartenleser und dann jeweils die gleiche Datei (eine ca. 600MB große DMG Datei) auf die Karten kopiert und die Zeit gestoppt.
Mit der neuen Karte 02:01 Min für die 600 MB
1:59 Min mit alter 133er Karte
und
2:07 Min mit einer anderen 133 x Transcend Karte.
Mache ich etwas falsch? Wie kann ich die Echtheit der Karte bzw. die Geschwindigkeit testen verlässlich?
Bin dankbar für Tips und Erfahrungen, da die Karte schweineteuer war.
Habe mir mal eine schnelle Speicherkarte für die EOS 7D gegönnt und bei einem großen Händler im Marketplace eine SanDisk Extreme Pro Compact Flash 32GB gekauft.
Gebraucht.
Heute angekommen, voller Vorfreude ausgepackt, formatiert in der Cam und losgelegt.
Dann die Enttäuschung: keinerlei Geschwindigkeitszuwachs.
Von einer UDMA 6 Karte erwarte ich schon eine merkliche Verbesserung.
Die Karte hat eine Aufschrift mit 90 MB/s
Klar dass das alles optimale Werte wären etc.
Aber zum Vergleich habe ich mal meine vorigen CF Karten eingelegt in den Kartenleser und dann jeweils die gleiche Datei (eine ca. 600MB große DMG Datei) auf die Karten kopiert und die Zeit gestoppt.
Mit der neuen Karte 02:01 Min für die 600 MB
1:59 Min mit alter 133er Karte
und
2:07 Min mit einer anderen 133 x Transcend Karte.
Mache ich etwas falsch? Wie kann ich die Echtheit der Karte bzw. die Geschwindigkeit testen verlässlich?
Bin dankbar für Tips und Erfahrungen, da die Karte schweineteuer war.