• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sanyo xacti Digital Movie C4

• Themenersteller Themenersteller Gast_5815
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_5815

Guest
Guten Tag,

ich würde mir gerne eine Digitalkamera zulegen, die auch Filme aufnehmen kann.

Bezüglich fotographieren und filmen bin ich ein Neuling und ich denke ich könnte gut eure Hilfe gebrauchen.

Im Internet habe ich folgende Kamera gefunden:

Sanyo xacti Digital Movie C4:

http://www.sanyo.de/produkte_ger/di...rodukt_techdata.asp?IAD=0&AID=0&P_ID=3&ptyp=2

Hat jemand diese Kamera und wenn ja, welche Erfahrungen hat er damit gemacht?

Wird diese Kamera am Mac OSX 10.3 funktionieren?

Ist die Verschlusszeit ok?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen, gerne beantworte ich auch noch detailiertere Fragen.

MfG digijoe

Ich weiss nicht genau, was du meinst mit Film einlegen,

ich habe bei der Beschreibung der Sanyo folgendes gelesen:

http://www.sanyo.de/produkte_ger/digitalimaging/camcorder/produkt_erkl.asp?IAD=0&AID=0&P_ID=3&ptyp=2

"Digitale Speichermöglichkeiten
Die XACTI Digital Movie nimmt Videoclips im Format MPEG-4 auf und ermöglicht eine komfortable Datenübertragung zum PC. Mit einem einfachen Drag-and-Drop System können die Daten der digitalen Clips auf den PC übertragen werden. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, die Filme mit einem CD-Brenner auf CD zu speichern oder per DVD Rekorder eine DVD mit den Clips zu erstellen - in beiden Fällen wird die hohe Qualität des Originals erhalten. Auch wenn ein Benutzer über keinen PC verfügt, kann er seine VideoFilme über den AV-Ausgang mit einem Video oder DVD Recorder übertragen und speichern"

Wie meinst Du dass es absoluter mist ist?

ist die Verschlusszeit zu langsam, zu wenig Auflösung,

könntest Du dich eventuell ein wenig präzisieren

MfG joe

hi joe

was ist dir denn wichtiger? die bilder oder die videos?
wenn du vernünftige bilder willst, wirst du um eine digicam nicht rumkommen. allerdings bietet keine ausreichende bildqualität bei videos (640 x 480 pixel können manchmal shcon sehr deprimieren), zumal die cdd-chips nicht dafür ausgelegt sind. mitunter hast du dann recht verrauschte und kontrastarme bilder .. auch der sound (wenn überhaupt integriert) lässt zu wünschen übrig.

vlt kannst du ja nochmal genau beschreiben, was du in zuknunft mit der kamera/camcorder vor hast, dann wäre eine vernünftige hilfe einfacher.

wenn du nämlcih überwiegend filmen möchtest ist wohl von einer digicam abzuraten (auch die handhabung ist äußerst umständlich beim filmen), da kommt dann schon eher eine videocam mit speicherchip und fotofunktion in frage.

die kompatibilätsfrage ist meist etwas umständlich zu klären. wenn in der produktbeschreibung nichts bei steht vlt mal nachfragen, aber im zweifel ist alles zum laufen zu bringen, wir haben schließlich die besseren computer :D

lg
chriz

hi Chritz,

Also fotos zu machen ist mir eindeutig wichtiger. Die Video-Funktion finde ich einfach noch interessant und wenn sie länger als nur gerade einige Sekunden geht wäre das auch noch sehr nützlich. Auf jedenfall sollte die Kamera kompakt und eine schnelle Verschlusszeit haben und nach dem Start schnell Fotos machen können.

Ich habe mir auch schon die Sony T3

http://www.digitalkamera.de/Kameras/Sony-DSC-T3.asp

angeschaut, doch die ist ziemlich Teuer und die Speicherchips von Sony sind auch ziemlich speziell und ich könnte mir vorstellen, dass nicht ganz alle softwarefinessen von Sony mit dem Mac kompatibel sind.

Einsatzgebiet:

Die kamera wird immer dabei sein => kompakt, lange Batterielaufzeit, grosse Speicherkapazität

ich bin Fotoanfänger und möchte nur Andenken/Souvenirs => 4MegaPixel reichen

Ich lege Wert auf Kompatibilität => Pictbridge, Bilder auf einen ImageTank legen (iRiver?)

Dies wäre so das Haupteinsatzgebiet mit den gewünschten Features

Welche Kamera passt Dazu?

hej joe,

is ziemlich schwer zu sagen und da gibts auch ziemlich viele verschiedene meinungen, aber ich wills mal versuchen:

zu empfehlen sind auf jeden fall die "optio" kameras von pentax. die sind recht kompakt zu nem günstigen preis. auch die akkulaufzeiten sind von diesen modellen recht gut (ein wochenende hält man gut durch, ach, wenn man viele freunde hat, denen man jeden einzelnen shot zeigen muss :) )
große speicherkapazität hängt halt immer von der anzahl der karten ab, die du hast (die kameras laufen glaub ich alle mit sd-cards, da gibts ja schon für rund 30 euro 256 mb, damit sollten rund 80 bilder bei 4mp möglich sein) außer du meinst den internen speicher, aber da gibts wohl keine kamera mit besonders viel.

solange der mobile speicher, den du verwenden möchtest nen card-slot hat, wird er wohl auch sd-karten unterstützen ..

da ich ähnliche vorstellungen beim kamerakauf hatte, wie du, kann ich dir vlt noch die panasonic lumix dmc-fx7 (meine aktuelle) empfehlen. die ist zwar rel. teuer, aber dafür is sie ne sekunde nach dem starten foto-bereit und hat auch ne ultra kurze auslöseverzögerung von 0,008 sek. (nach erfolgreicher fokusierung, aber bei guten lichtverhältnissen, fokusiert die cam echt fix - da kommen selbst einige dslr-kollegen ned mit). außerdem kann man damit 3 bilder/sekunde und 5 in folge mit max. auflösung (5 MP) machen .. des war mir ziemlich wichtig. dafür is die batterie net sonderlich stark, wohl auch weil das 2,5" display viel saft braucht. (übrigens: ich verwende als transportablen speicher nen ipod & cardreader.. funktioniert tadellos und ich kann onch bissl mukke hören)

musst halt am besten mal ein bsichen im netz stöbern. ich weiß, des is teilweise ziemlch langwierig, aber wenn du später auch sicher sein willst, dass du die richtige wahl getroffen ahst, solltest die zeit investieren.

nochn tipp zum abschluss:
bei www.cyberport.de gibts nen coolen digicam-berater in dem du deine anforderungen eingeben kannst, und dann ne lsite bekommst mit den besten treffern. es gibt sicher auch noch andere seiten in der richtung und natürlcih noch den fotohändler um die ecke!

hoffe, ich hab etz net all zu viel verwirrendes zeug geschwatzt :)

lg
chriz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten