• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sb 900 TTL-BL Problem

lieberbin

Themenersteller
liebe Freunde,

ich habe eine SB 900 für meine D80 gekauft. Und wieso werden die Anzeigen TTL BL auf dem Display nicht eingeblendet? :confused: Ich habe das Einstellrad gedreht. Aber auf dem Display wird nur TTL angezeigt. (Benutzerhandbuch SB 900, auf Seite D-2.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!:top:

Weiters funktioniert der TTL BL-Modus nur in bestimmten Belichtungsmodi (P und A, wenn ich mich recht erinnere).

Super, danke für die Antwort, ich hatte dasselbe Problem mit SB 600/D90 und auch bei mir lag´s an der Spotmessung!

DAAAAANKE!!!:top::top::top:

:D:D:D
Neeeeein, Handbuch habe ich schon gelesen. Aber ich hatte den SB 600 gerade mal 1 Stunde ausgepackt und habe mit gezielter Handbuchnutzung einiges ausprobiert. Normalerweise liest man (bzw. ich) ein Handbuch ja nicht von vorne nach hinten durch, sondern schlägt gezielt nach.
Wie ich feststellen musste, fehlen dem Einsteiger, wenn er in diesem Manual lediglich isoliert Dinge nachschlägt, dann doch einige wichtige Grundlagen, die am Anfang erklärt werden.
Und daher hat mir der Thread eben auch weitergeholfen.
Und wenn alle Fragen, die im Handbuch beantwortet werden, hier heraussortiert würden, würde das Forum vermutlich auf 20% seiner jetzigen Größe schrumpfen...
Also: Nix für ungut und danke an alle, die trotzdem immer wieder geduldig helfen! Ihr seid klasse!

Ja, das stimmt, man könnte das Handbuch etwas strukturierter aufbauen. Aber wie du schon sagst, da hätte das Forum hier deutlich weniger Existenzberechtigung. Und uns würde viel Spass entgehen.

w00t also das Handbuch des SB 900 ist doch echt gut gemacht.

Habe auch gerade meinen Blitz für meine D80 bekommen, bin total begeistert !!

rtfm :D

Mache ich jetzt auch erstmal.

MfG Paddy auf Hamburg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten