EOS-Staubi
Themenersteller
Hi,
ich weiss nicht ob das der Richtige Bereich ist!?
Kurz zu mir:
Ich fotografiere seit 3 Jahren mit meiner recht treuen Canon EOS 550D. Ich habe schon einige Recht gute Bilder geschossen und mir das Fotografieren größtenteils selbst beigebracht! Ich fotografiere meistens in RAW und bearbeite es dementsprechend dann auch in CS6 nach!
Ich habe neuerdings die Langzeitbelichtung/Nachtaufnahme für mich entdeckt! (Wie diese Technik 3 Jahre an mir vorbeigehen konnte
...)
Am Mittwoch gehts ab nach New York, und möchte dort auch einige Nachtaufnahmen machen!
Jetzt habe ich im Sammelthread für New York-Bilder gesehen, dass bei Nachtaufnahmen die Lichter gerne mal unscharf werden und dann sehr blenden. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine)
Das ist auch mir verstärkt auf meinen Nachtaufnahmen aufgefallen.
_______
Meine Frage:
Mit welchen Einstellungen muss man fotografieren, damit die Lichter Nachts nicht so "ausbrechen", und so Streifen umsich schlagen, sondern Scharf bleiben!
Außerdem sollte auch (z.B.) bei der Skyline die Häuser auch Scharf bleiben!
Hoffe ihr könnt mirnhalfen!
LG
Ach ja:
Das könnte euch auch helfen:
Was ich zur Verfügung haben werde:
- Canon EOS 550d
- Sigma 10-20 HSM 4-5.6
- Sigma 18-125 OS HSM 3.8-5.6
- Tamron 70-300 VC USD 4-5.6
- Cullman Irgendwas Reisestativ
- Infrarot Fernauslöser
ich weiss nicht ob das der Richtige Bereich ist!?

Kurz zu mir:
Ich fotografiere seit 3 Jahren mit meiner recht treuen Canon EOS 550D. Ich habe schon einige Recht gute Bilder geschossen und mir das Fotografieren größtenteils selbst beigebracht! Ich fotografiere meistens in RAW und bearbeite es dementsprechend dann auch in CS6 nach!
Ich habe neuerdings die Langzeitbelichtung/Nachtaufnahme für mich entdeckt! (Wie diese Technik 3 Jahre an mir vorbeigehen konnte

Am Mittwoch gehts ab nach New York, und möchte dort auch einige Nachtaufnahmen machen!
Jetzt habe ich im Sammelthread für New York-Bilder gesehen, dass bei Nachtaufnahmen die Lichter gerne mal unscharf werden und dann sehr blenden. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine)
Das ist auch mir verstärkt auf meinen Nachtaufnahmen aufgefallen.
_______
Meine Frage:
Mit welchen Einstellungen muss man fotografieren, damit die Lichter Nachts nicht so "ausbrechen", und so Streifen umsich schlagen, sondern Scharf bleiben!
Außerdem sollte auch (z.B.) bei der Skyline die Häuser auch Scharf bleiben!
Hoffe ihr könnt mirnhalfen!
LG
Ach ja:
Das könnte euch auch helfen:
Was ich zur Verfügung haben werde:
- Canon EOS 550d
- Sigma 10-20 HSM 4-5.6
- Sigma 18-125 OS HSM 3.8-5.6
- Tamron 70-300 VC USD 4-5.6
- Cullman Irgendwas Reisestativ
- Infrarot Fernauslöser