Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Hallo zusammen,
weiß jemand, wie man die Schärfe eines Bildes mit Software messen kann?
Welche Möglichkeiten gibt es hierbei?
Wie siehts mit Kantenextraktion aus?
Vielen Dank!!
Das kann ja vieles sein... mit 'ner DSLR (Vermutung, weil du hier schreibst)? Oder Video-Kamera?Methodik hierbei wäre, das Displaybild mittels Aufzeichnungshardware festzuhalten,
Wenn du zeigen kannst, dass das Foto eines unscharfen Bildschirms anders ist als das eine schärferen und du weißt worin dieser Unterschied besteht. Das muss sich nicht notwendigerweise in der Schärfe des aufgenommenen Bildes äußern. Du unterstellst schon, den Zusammenhang zu kennen zwischen der Schärfe am Display und der deiner Abbildungshardware (einschließlich des gesamten Testaufbaus).Da müsste man doch absolut vergleichen können. Natürlich muss ersteinmal eine Basis definiert werden (Farbe, Schärfe)
Hallo zusammen,
Welche Möglichkeiten gibt es hierbei?
Wie siehts mit Kantenextraktion aus?
Vielen Dank!!
also aus dem was ich bisher gelesen habe definiere ich Schärfe folgendermaßen: in Pixelebene betrachtet ist die größtmögliche Schärfe das, wenn ich ein schwarzes Pixel neben einem weißen habe. Je mehr graustufige Pixel dazwischen sind, desto unschärfer ist das Bild.
Problem: das Bild muss im bmp-Format sein, da beim jpg ja durch die KompressionInformationen verloren gehen.
Deshalb habe ich nach einer Software gefragt, die das kann. So nach dem Motto: "ich gebe Dir (SW) die beiden Bilder und du sagst mir mit Werten die Kantentiefe oder ähnliche Werte".
Ist Dir eine solche SW bekannt?
Schärfe ist rein subjektiv und kann nicht gemessen werden. Dazu mußt Du nämlich wissen, die das Bild eigentlich aussehen soll oder nicht?Hallo zusammen,