foToE
Themenersteller
Hallo zusammen,
bin gerade beim umziehen.
Dabei habe ich eine Kiste mit meiner alten Fotoausrüstung wieder entdeckt.
Es handelt sich um eine alte Praktina FX mit 3 Zeiss-Objektiven, Zwischenringen, Balgen, Belichtungsmesser und was man damals so alles hatte ...
Dazu habe ich eine große Kameratasche wo alles Zubehör hinein passt und eine Tasche nur für die Kamera und dazu 2 Köcher für Objektive. Alles aus Leder.
Als ich nun den Karton öffnen und in Erinnerungen schwelgen wollte, entdeckte ich an einigen Stellen am Leder Schimmel
Am den Objektiven oder der Kamera kann ich noch nichts erkennen. Allerdings muffelt alles ein bisschen.
Eigentlich lag alles an einem trockenen dunklen Ort. Keine Ahnung woher das kommt.
Was würdet ihr damit tun?
Das Equipment ist fotografisch gesehen sicher nicht viel wert, höchstens Sammlerwert und halt Erinnerungswert.
Lohnt es sich das alles zu reinigen, desinfizieren? Und wenn, womit?
Oder doch lieber gleich in die Tonne?
Ciao
Thomas
bin gerade beim umziehen.
Dabei habe ich eine Kiste mit meiner alten Fotoausrüstung wieder entdeckt.
Es handelt sich um eine alte Praktina FX mit 3 Zeiss-Objektiven, Zwischenringen, Balgen, Belichtungsmesser und was man damals so alles hatte ...
Dazu habe ich eine große Kameratasche wo alles Zubehör hinein passt und eine Tasche nur für die Kamera und dazu 2 Köcher für Objektive. Alles aus Leder.
Als ich nun den Karton öffnen und in Erinnerungen schwelgen wollte, entdeckte ich an einigen Stellen am Leder Schimmel

Am den Objektiven oder der Kamera kann ich noch nichts erkennen. Allerdings muffelt alles ein bisschen.
Eigentlich lag alles an einem trockenen dunklen Ort. Keine Ahnung woher das kommt.
Was würdet ihr damit tun?
Das Equipment ist fotografisch gesehen sicher nicht viel wert, höchstens Sammlerwert und halt Erinnerungswert.
Lohnt es sich das alles zu reinigen, desinfizieren? Und wenn, womit?
Oder doch lieber gleich in die Tonne?

Ciao
Thomas
Anhänge
-
Exif-DatenNF-001_20140525-1351#5229.jpg209,8 KB · Aufrufe: 387
-
Exif-DatenNF-001_20140525-1357#5231.jpg190,1 KB · Aufrufe: 225
-
Exif-DatenNF-002_20140525-1357#5232.jpg231,3 KB · Aufrufe: 249