• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

    Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sehr positive Erfahrung mit Cullmann-Service

Lord_Helmchen

Themenersteller
Hallo,

normalerweise hört man ja nur schlechtes über den Service - wenn es gut läuft, meldet man sich ja nicht... Deshalb mache ich hier mal eine Ausnahme:

Ich habe ein ca. 15 Jahre altes Cullmann 3-Bein-Stativ (Modell 2800), bei dem mir letztens eine Halterung für eine Strebe zwischen Bein und Mittelsäule abgebrochen ist. :-(

Ich dachte schon, das wäre es jetzt gewesen und das Dreibein kann ich jetzt entsorgen. Eine Reparatur ohne passendes Ersatzteil ist nicht möglich. Da bei dem Stativ die Mittelsäule auch als Einbein nutzbar ist, wäre es zumindest kein Totalverlust gewesen.

Dann habe ich mal auf der Cullmann Internetseite nachgesehen und festgestellt, dass das Modell noch im Programm ist. Da habe ich dann mal beim Service nachgefragt, was denn eine Reparatur kostet.

Die Antwort: die Reparatur kostet ca. 10€! :-)

Ich konnte das kaum glauben. Also Stativ zur Reparatur geschickt und gewartet. Es hat ca. 2 Wochen gedauert. Dann kam das Paket zurück: mit einem reparierten Stativ und einer Rechnung über 9,50€! :-)

Das nenne ich doch mal absoluten Spitzen-Service! Wenn ich etwas neues kaufe, das es auch von denen gibt, haben sie damit ein Riesen Plus gesammelt!

Viele Grüße,

Lord Helmchen
 
AW: Sehr positive Erfahrung mit Cullmann Service

Das kann ich fast so identisch bestätigen. Ich hatte 'mal ein etwa 10 Jahre altes Stativ zur Reparatur geschickt, das es im Programm von Cullmann nicht mehr gab. Es wurde ebenfalls in kürzester Zeit kostenlos (!) gerichtet.
 
AW: Sehr positive Erfahrung mit Cullmann Service

Jepp, der Cullmann-Service ist klasse. Bevor ich auf RRS umgestiegen bin, hatte ich einen Magnesit Nm 30, der natürlich prompt ein paar Tage vor einem Usertreffen an der Ostsee nicht mehr klemmen wollte. Gekauft bei einem Online-Händler (der sehr nett war) der mir riet, dass Ding gleich zu Cullmann zu schicken (um Zeit zu sparen), mir auch gleich einem Ansprechpartner nannte und den auch "vorwarnte". Also Paket zu Herrn Xy geschickt und einen Zettel mit reingelegt, dass es eilt. Dann einen Tag später nochmal angerufen (sehr nett), war schon in der Werkstatt. Ende vom Lied: Kugelkopf am Montag Nachmittag in die Post gegeben und am Freitag früh, rechtzeitig vor dem Wochenende, wieder hier in Dresden in Empfang genommen. Beim Service ist Cullmann für mich nach wie vor DAS Positiverlebnis.

Björn
 
AW: Sehr positive Erfahrung mit Cullmann Service

Das klingt ja sehr gut =) Mein Kugelkopf macht sich bis jetzt noch immer bestens. :)
dann muss ich wohl absichtlich was manipulieren um den Service mal zu nutzen :lol:
 
AW: Sehr positive Erfahrung mit Cullmann Service

Auch ich kann den Cullmann-Service nur loben. Bei meinem 2904 hatte der Kopf einen Harrriss und ließ sich dadurch nicht mehr richtig festklemmen. Nach telefonischen Kontakt wurde mir der Kopfkörper mit einer bebilderten Anleitung kostenlos zur Verfügung gestellt.

Detlef
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten