• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Serengeti-Park - Bekannt?

Miike

Themenersteller
kennt jemand diesen Park? http://www.serengeti-park.de
ev. hat da ja jemand schon mal fotografiert? Da ich demnächst in der Nähe dort bin würde ich ev mal da vorbeifahren

Moin,

ist ziemlich witzig, da die Tiere wirklich um Dich herum sind. Neben den Gehegen, die durchfahren werden können, gibt es auch jede Menge Anlagen, die zu durchlaufen sind.

Zwei Tipps:

1. Vorher Scheiben intensiv putzen.
2. Sich von Nachbarn/Freunden ein Auto leihen :D

Gruß
AndréHH

PS: der zweite Tipp ist nicht ernst gemeint. Wenn Du ein neues Auto hast bzw. Wert auf den Lack oder Scheibenwischer legst, ist es nicht ratsam da durch zu fahren.

Die Affen reißen gern Scheibenwischer ab oder fressen Düsen der Scheibenwaschanlage an.

vielen Dank! Klingt ja echt interessant - werd auf alle Fälle mal hinfahren wenn ich in der Nähe bin. Mein Auto ist auch schon älter... :D

Ist wirklich zu empfehlen.
Hier mal 2 Schnappschüsse. Mit dem eignen Auto würde ich nicht reinfahren.
Lieber Bus nutzen.

bin immer mit dem eigenen wagen reingefahren, aber heute würde ich lieber fotografieren, fenster nicht zu weit runterkurbeln, wenn du fütterst, du bekommst die viecher kaum noch raus

Also zum Fotografieren würde ich mit dem eigenen Wagen reinfahren. Die Scheiben der Busse sind doch schon arg mitgenommen und milchig. An den Pavianen dann halt schnell vorbei, die sind eh hässlich. Lieber bei den Büffel-Viechern halten. Die sind (meist) friedlich...

Viel Spaß!

Ja, der Serengeti-Park ist nicht schlecht. Und ganz in der Nähe ist der Vogelpark Walsrode, der immer einen Besuch wert ist.

LG,
Steffi

SteffiBenny schrieb:
Ja, der Serengeti-Park ist nicht schlecht. Und ganz in der Nähe ist der Vogelpark Walsrode, der immer einen Besuch wert ist.

LG,
Steffi

grins - ich fahre wegen dem Vogelpark hin und will ev. nen Abstecher in den Serengetipark machen

Psycho schrieb:
Aber wirklich nur ein wenig!;)

steht ganz oben auf meiner Wunschliste! Irgendwann die nächsten 7 Jahre will ichs mal packen und auf ne wirkliche wildlife-Safarie gehen. Leider sind die wirklich interessanten Touren entspechend teuer... und solange übe ich in Parks bzw schleiche um unsere Seeen ;)

Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude!
War selber schon dort, inkl. Ngorongoro Krater, Lake Manyara und ein unbedingtes muß der Tarangire NP!
Was auch noch in der Region sehr schön ist sind die Länder Simbabwe und Botswana!:top:
Wünsche Dir viel Spaß bis dahin beim Planen!

Übrigens eine schöne Seite dazu ist diese hier: http://www.afrika-pur.de/laender/tanzania/index.html

grummel grummel - ja mach mir nur die Nase lang!!! Auch hin will!!!!

btw: schöne Seite -hab mich mir gleich mal gespeichert - wenns ernst wird komm ich nochmal auf dich zu...

sodele - ich war da!

mein fazit:

KLASSE! vor allem wenn man mit Kids da ist einfach super! Die Safarie mit dem eigenen Auto lohnt! Auch fotografisch, allerdings mit einer kleinen Einschränkung: bei meinem Auto ist die Windschutzscheibe ein wenig gebogen - damit ist es nicht möglich, vernünftig Bilder vorne raus zu machen.

Außer dem Safarieland bittet der Park ja noch 3 andere "Länder":

- Wasserland
Seeen mit Paddelbooten, Hängebrücken usw

- Freizeitland
eigentlich das was man unter einem Vergnügunspark versteht. Fahrgschäfte, Achterbahnen usw. Super für den Nachwuchs...

- Affenland
mehrere begehbare Gehege mit verschiedenen Affen, etliche Gehege usw

Ich denke mal für 20?/Erwachsener ist das Gebotene voll in Ordnung. Zumal oft mehr eintritt von den "Nur-Freizeitparks" verlangt wird

PS: unschön war, das ich direkt am Eingang nen Platten hatte und Reifen wechseln musste...

PSS: Bilder folgen die Tage... die Ersten sind hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=102192

WERBUNG
Zurück
Oben Unten