• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Seriennummer von 5D auslesen, wie?

2-die-4

Themenersteller
Hallo, ich hab mir vor nem halben Jahr eine Canon Eos 5D gebraucht gekauft. Nun habe ich nur folgendes Problem, die ist gut gebraucht und kam mit original Verpackung, allerdings ist die Seriennummer weder am Gehäuse, noch an der Verpackung zu finden, da sie für eine Cashback-aktion ausgeschnitten wurde. Am Gehäuse fehlt sie wohl durch die Nutzung.

Auf jeden Fall brauch ich nun die Seriennummer, weil ich gerade mal mein Equipment für CPS auf den aktuellsten Stand bringen will.

Nun die große Frage, wie kann ich denn nun die Seriennummer auslesen??? Bin da gerade echt total planlos.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Hallo!

In den Exifs sollte die stehen. Zumindest, wenn ich mir die Exifs von meinen RAW-Aufnahmen in DPP ansehe, ist sie dort aufgeführt.

Auf dem Karton steht die eh nicht. Nur unterseite Kamera...

Vielen Dank, hat soweit geklappt :)

Manchmal ist es doch einfacher als man es glauben mag :rolleyes:

hallo, auch wenn das Thema schon bissl älter ist, wollte ich nicht unbedingt ein neues aufmachen.

also ich hab folgendes Problem: scheinbar speichert meine 5d iii keine Serienummer in die Exifs.

Weder in der Dateiinfo von Windows noch bei ACDSEE Pro auch nicht bei DPP konnte ich sie entdecken. Bei den Bildern meiner 550d kommt die sofort. ich hab mal ein screenshot von der DPP info angefügt.

Links von einem JPG der 550d und rechts ein JPG der 5diii.

bei Raw sieht es gleich aus.

habs eben auch mal bei http://eoscount.com/ versucht. da kommt als Seriennummer nur "3" :( bei der 550d gehts.
Also die Seriennummer steht unten am Body aber wundert mich schon.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten