• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sieger des Fotowettbewerbs Februar 2023, Thema: "Ordnung"

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Hiermit gebe ich die von den Mitgliedern gewählten Sieger des Fotowettbewerbs Februar 2023, Thema: "Ordnung" bekannt:

1. Platz: Das Mitglied "fujifritz" (36 Punkte)

2. Platz: Das Mitglied "dzv31d" (24 Punkte)

3. Platz: Das Mitglied "bendermi" (16 Punkte)

---------------------------------------

Gratulation an das Mitglied "fujifritz", dem Sieger dieses Wettbewerbs.

Gewinnprämien

Für den Sieger "fujifritz" stellt unser Sponsor PixelfotoExpress die Gewinnprämie: "2er Set Fototassen (beliebige Art)" bereit.

Der Drittplatzierte "bendermi" erhält die Gewinnprämie: 10 Euro Gutschein

Der Viertplatzierte "Ti3rd" erhält die Gewinnprämie: 5 Euro Gutschein


Fotowettbewerb_02-2023.png

1. Platz: fujifritz

SAM_0651bff_Bildgröße ändern.JPG


2. Platz: dzv31d

2023-02 Ordnung_k.JPG


3. Platz: bendermi

DSC03096_s.jpg
 
Wow :eek:

Sehe ich das richtig - Ich gewinne zum ersten mal in diesem Wettbewerb etwas mit einem eher spaßigen Bild, dass auch aus persönlicher Sicht technisch als schlecht einzustufen ist (das war dem Hunger geschuldet). Und das ganze dann noch in Kombination nur weil der zweitplatzierte keine Bewertungen abgegeben hat:confused: neulich mal gewonnen hatte und der fünftplatzierte punktgleich aber nach mir sein Bild eingestellt hat:angel:


:devilish:

Dankeschön an alle denen ich mit der ordentlichen Pizza Appetit machen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal ein sehr klares Votum.

Meine Gratulation an die drei Erstplatzierten! (y)

Und ich bedanke mich bei allen, die meinen Beitrag mit Kommentaren und Punkten bedacht haben.

Nicht zuletzt gebührt Frosty wieder ein herzlicher Dank für die Moderation des Wettbewerbs.
 
... auch ich bedanke mich für die Punkte zu meinem Bild, die mich zum Podest geführt haben!
Bewertungen sind immer persönliche Ausdrücke des Empfindens... oder so.
Daher finde ich es gut, dass viele unterschiedliche Meinungen herrschen, um nicht im Alltagsbrei zu landen. Macht bitte weiter so, und danke Frosty, dass du um Nachschub an Themen bittest, damit wir weiter an unseren Sichtweisen basteln können! (y)
 
Und das ganze dann noch in Kombination nur weil der zweitplatzierte keine Bewertungen abgegeben hat:confused:
Korrektur an dieser Stelle: Das liegt daran, daß der Zweitplatzierte innerhalb der letzten 6 Monate auch schon Mal gewonnen hatte, was ihn temporär von Preisen ausschließt, wenn er "nur" 2. oder 3. wurde.
 
Oh, ein Ostergeschenk für die Ordnungsliebenden :)
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, da sind ja alle meine Favoriten auf dem Treppchen (wenn auch in anderer Reihenfolge). Wobei bei den Hemden immer noch der innere Monk rebelliert :lol:

Vom Abschneiden meines Bildes bin ich diesmal ziemlich enttäuscht, weil da echt viele Stunden Arbeit drin stecken von der Ideenfindung über Organisation bis zur Umsetzung :( Schade, dass es scheinbar bei so wenigen gezündet hat. Naja, das Model und ich hatten bei der Umsetzung viel Spass und sie ist superglücklich mit dem Ergebnis, das ist wohl die Hauptsache :)
Ansonsten muss ich wohl mal weg von dem Gedanken, jedes Thema konsequent als Portrait umsetzen zu wollen.

Trotzdem natürlich danke an alle, die mir Punkte gegeben haben und an Frosty für die Organisation! Danke für deine Mühe und die Themenfindung, die immer wieder die Kreativität kitzelt!
 
Gratulation an die ebenso Podestplatzierten, die auch klar meine Favoriten waren. Ebenso vielen Dank an alle, denen mein Beitrag so gut gefallen hat, dass sie diesen mit Punkten bedacht haben.

Außerdem hoffe ich, dass nicht der ein oder andere ob der intensiven Auseinandersetzung und Analyse mit der (un-?)geordneten Grautonreihenfolge der Hemden gar eigene zusätzliche grauen Haare an der dann hoffentlich passenden Stelle bekommen hat.:lol:

Anbei das Bild in Bunt - naturgemäß lässt sich auch hier über die Farbordnung treffllich diskutieren.

2023-02 Ordnung_02_bk.JPG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten